Spitzenfeld rückt wieder enger zusammen

  • Beitrag veröffentlicht:11. November 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Plauen.Durch die 1:3-Niederlage des Spitzenreiters Treuen gegen den 1. FC Rodewisch nimmt das Rennen um die Meisterschaft in der Vogtlandliga wieder Fahrt auf. Rotschau hat nach einem 3:1 über Jößnitz den zweiten Platz erklommen. Syrau erkämpfte in Schreiersgrün ein 3:3. Aber auch die spielfreien Werdaer und der starke Aufsteiger Erlbach, der 4:1 gegen Fortuna Plauen gewann, gehören zur Spitzengruppe. Im Tabellenkeller gab es keine Veränderungen. Wacker Plauen besiegte Kottengrün 4:2 und zog nach Punkten mit Jößnitz gleich. Kein Ergebnis gab es in Wernesgrün, wo der Referee das Spiel gegen Unterlosa nach einem vermeintlichen Schubser eines Wernesgrüner Betreuers gegen einen Linienrichter abbrach.

Treuen – Rodewisch 1:3 (1:1): Treuen kam etwas besser ins Spiel, doch Rodewisch hatte die erste Großchance. Knapp verfehlten die Gäste das Gehäuse von Schlussmann Stiller. Rodewischs Bruhnke traf in der 28. Minute zum 0:1. Diesen Weckruf benötigte Treuen, nun gab es auch Chancen für die Gastgeber. Dolle erzielte nach Vorarbeit von Mierendorf das 1:1. Nach 57 Minuten klingelte es erneut im Tor der Gastgeber. Wiederum traf Bruhnke. Zwei Glanzparaden von Seidel inklusive Nachschuss verhinderten den Treuener Ausgleich. Der Spitzenreiter vergab weitere Möglichkeiten. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste eiskalt. Der eingewechselte Wutzler netzte zum 1:3-Endstand ein.

Rotschau – Jößnitz 3:1 (0:0): Erst nach 40 Minuten gab es für die Gäste die erste Chance, doch Hirsch scheiterte freistehend am gut reagierenden Rotschauer Keeper Matzat. Eine Minute später gab es auf der Gegenseite eine ähnliche Situation, dabei blieb Torwart Schüler Sieger gegen Schwarz. In der zweiten Halbzeit erhöhten beide Mannschaften das Tempo, wobei die Gäste anfangs mehr vom Spiel hatten. Die Führung gelang allerdings der Heimelf. Eine aus dem Strafraum abgewehrte Flanke hämmerte Frank aus gut 20 Metern volley ins rechte Eck. Wenig später reagierte Meyer bei einem Freistoß am schnellsten und hob den Ball über die Gästeabwehr und deren Torwart zum 2:0 ins Tor. Jößnitz steckte aber nicht auf und erzielte durch Hirsch den Anschluss. Als die Gäste in der Folge alles nach vorn warfen und mehrfach am Rotschauer Torhüter scheiterten, machte Schwarz mit einem überlegten Schlenzer alles klar.

Schreiersgrün – Syrau 3:3 (2:2): Die Gastgeber starteten optimal in die Begegnung und gingen mit der ersten Chance durch Landmesser in Führung. Syrau konnte ebenfalls seine erste Gelegenheit nutzen und glich durch Pascal Steinbach aus. Schreiersgrün gab postwendend die erneute Antwort, als Fischer per Kopf auf 2:1 stellte. Syrau hatte mehr Ballbesitz und mehr Offensivaktionen, wurde aber von der Schreiersgrüner Defensive gestellt. Fischer vergab in der 37. Minute die Riesenchance zum 3:1. Einen Elfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte verwandelte Rotthoff zum 2:2. Auch in Hälfte zwei hatten die Gäste mehr Spielanteile und deutlich bessere Möglichkeiten. Schreiersgrün hielt dem Druck der Gäste stand und bekam in der 88. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Fischer souverän verwandelte. Nach einem langen Ball in die Spitze verlängerte der mit nach vorne gelaufene Torwart Zoephel auf Rotthoff, der in der Nachspielzeit zum 3:3 traf.

Erlbach – Fortuna Plauen 4:1 (2:0): So deutlich wie es das Endergebnis aussagt, war das Spiel keineswegs. Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und hatten auch die erste Chance. Die Erlbacher Führung fiel durch Scharschmidt, die Ludwig ausbaute. Fortuna kam mit mehr Einsatz aus der Kabine und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte, Lohn dafür war der Anschlusstreffer durch Richter. Als das Spiel auf des Messers Schneide stand, bekam Erlbach einen Elfmeter zugesprochen, den Müller verwandelte. Nun kam etwas mehr Ruhe ins Erlbacher Spiel. Von mehreren Chancen bis Spielende nutzte Lehnard eine zum Endergebnis.

VfB Auerbach II – Irfersgrün 2:1 (1:1): Wieder nichts zu holen gab es für den BSV Irfersgrün in Auerbach. Bei der Zweiten des VfB verlor der Tabellenelfte 1:2. Luderer gelang in der Schlussphase der Siegtreffer für den Gastgeber, der auf den sechsten Platz kletterte.

Wacker Plauen – Kottengrün 4:2 (3:1): Wenn Wacker gewinnt, dann auf heimischem Platz. Nach vier sieglosen Spielen und erst sechs geschossenen Toren glückte dem Vorletzten ein 4:2 über Kottengrün, das den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz verpasste. Damit zog Wacker mit Jößnitz gleich und verkürzte den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler.

Wernesgrün – Unterlosa: in der zweiten Halbzeit beim Stand von 0:1 abgebrochen.

%d Bloggern gefällt das: