Kreisauswahl Mädchen des Vogtländischen Fußball-Verband e.V.

 

 

Trainer
André Rabe
Mobil: 0171/2079887
E-Mail: rabe@vfv-online.de

Trainerin/Betreuerin
Vera Kurpjuhn
Mobil: 0177/3951511
E-Mail: kurpjuhn@vfv-online.de

Die Kreisauswahl Mädchen des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. wird aus interessierten und talentierten Mädchen der vogtländischen Vereine gebildet. Dabei verstehen wir die Auswahl als eine offene Gruppe für alle Mädchen, der entsprechenden Jahrgänge, die gerne bei uns trainieren und sich weiterentwickeln wollen. Unser Ziel ist, es talentierte Mädchen für die weiteren Aufgaben auf Landesebene zu fördern und im SFV vorzustellen, aber auch allen anderen Mädchen die Möglichkeiten zu geben, unter ihresgleichen zu trainieren und zu spielen und am Ende damit auch dem Frauen-und Mädchenfußball im Vogtland erhalten zu bleiben.

Aktuell sind in der Kreisauswahl Vogtland Mädchen die Jahrgänge 2009,2010, 2011 und jünger vereint. Aber auch noch jüngere Mädchen trainieren bei uns mit und bekomme so erste Erfahrungen mit der Auswahl. Die Anzahl der Mädchen in der Trainingsgruppe hat sich in den vergangenen beiden Jahren deutlich erhöht, sicher auch deshalb, weil sich die Maßnahmen der Auswahl ebenfalls deutlich erhöht haben. Mindestens einmal pro Monat trifft sich die Auswahl zu Trainingseinheiten oder Testspielen.

Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2010-2012 und jünger sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Einfach kurz die Trainer informieren und schon steht einem Training nichts mehr im Wege.

Nächste Termine

03.05.2022, 17:00 Uhr Training Jößnitz
10.05.2022, 17:15 Uhr Testspiel in Kottengrün, Cordial Cup Auswahl
17.05.2022, 17:00 Uhr Training Neustadt, Sichtung Jahrgänge 2010,2011, 2012, 2013
18.05.2022, 17:30 Uhr, Testspiel in Reichenbach, Cordial Cup Auswahl
24.05.2022, 17:00 Uhr, Training, Neustadt
31.05.2022, 17:30 Uhr, Testspiel beim VFC Plauen, Cordial Cup Auswahl
03.06 – 06.06.2022, Cordial Cup

Vera; Lia, David und André