Zehn Vogtländer geben Auswärtsdreier nicht mehr her

Fußball-Oberliga: VFC Plauen hält mit 1:0-Erfolg in Wernigerode Anschluss an Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt – Philipp Dartsch trifft

Plauen.Fußball-Oberligist VFC Plauen hat am Sonntagnachmittag sein Auswärtsspiel beim FC Einheit Wernigerode mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor 304 Zuschauern ließ Philipp Dartsch die Vogtländer mit seinem Treffer in der 70. Minute jubeln. Die Schlussphase überstand der VFC in Unterzahl. In der Tabelle steht Plauen mit 32 Punkten auf dem 2. Platz. Der Rückstand zu Spitzenreiter Rot-Weiß Erfurt beträgt vier Zähler.

Auf sieben Stammspieler musste der VFC aus Verletzungs- beziehungsweise Krankheitsgründen verzichten. So mussten die Youngster ran. Jannes Schmidt und Charly Spranger durften sich von Beginn an beweisen. Beide rechtfertigten das Vertrauen des Trainers. Doch die zusammengewürfelte VFC-Elf musste sich erst finden. Trotzdem waren es die Plauener, die zunächst anklopften und klar machten, dass sie etwas Zählbares mitzunehmen gedachten. Tim Limmer mit einem Freistoß und Tom Fischer per Kopfball nach Albustin-Ecke starteten erste Annäherungsversuche. Jannis Lisowski versuchte sein Glück auf der anderen Seite – knapp vorbei. Distanzschüsse von Marian Albustin und Kyriakos Andreopoulos sowie ein missglückter Torschussversuch von Kamil Popowicz standen auf der Habenseite der Plauener, brachten aber keinen Erfolg. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0.

„Wir mussten heute sieben Spieler ersetzen. Mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft haben wir uns aber in das Spiel hineingekniet. Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen“, lautete das Fazit von VFC-Cheftrainer Robert Fischer nach dem Schlusspfiff. (ilo)

StatistikPlauen: Depta – Morosow, P. Dartsch, Fischer, Albustin – Andreopoulos (58. D. Böttcher), Spranger – Schmidt, Limmer, A. Dartsch (80. Stein, 84. F. Böttcher) – Popowicz (80. Sovago), Tor: 0:1 Philipp Dartsch (70.); Rote Karte: Depta (Plauen, 84.); SR: Drößler (Gotha); Zuschauer: 304

%d Bloggern gefällt das: