Rodewisch wiederholt Derbysieg, Oelsnitz bleibt weiter vorn, Sieg und Niederlage für Juniorinnenteams

  • Beitrag veröffentlicht:15. April 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

In der Landesklasse West, hat der Tabellenzweite vom 1. FC Rodewisch den Hinspielsieg gegen die SG Jößnitz am Wochenende wiederholt. Im Heimspiel gewann man gestern mit 5:0 gegen die SG bleibt damit weiter Zweiter in der Landesklasse. Die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz konnte mit 2:0 in Marienberg gewinnen und bleibt damit Vierter in der Tabelle.

In der Stadt-Galerie Vogtlandklasse hat der SV Merkur 06 Oelsnitz seine souveräne Tabellenführung auch in Erlbach behauptet. Bei BC kamen die Oelsnitzerinnen gestern zu einem 4:1 Erfolg und bleiben damit auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Der Angriff auf Platz durch den SV Fronberg Schreiersgrün, wurde gestern in Wernesgrün gestoppt. Bei der SpG Wernesgrün/Grünbach Falkenstein unterlagen die Schreiersgrünerinnen mit 2:0 und bleiben damit Dritter.

Für unsere B-Juniorinnen gab es am Wochenende in Chemnitz leider nichts zu holen. Bei der U 17 des CFC unterlag man am Ende mit 9:1 und steht nun auf Platz 8 in der Tabelle.

In einem Testspiel vor der beginnenden Turnierserie des SFV, haben unsere D-Juniorinnen beim DFC Westsachsen Zwickau einen 3:1 Erfolg verbuchen können. Dabei zeigten sich unsere Mädels schon gut in Form und gut vorbereitet für das erste Turnier am 27.04.2024 in Chemnitz.