Spieltag 4 in der AutoCentrum Carl und Audi Zentrum Vogtland Kreisliga B, Staffel 1 und 2

Staffel 1
Zum Spitzenspiel zwischen Platz 1 und 2 kommt es am Samstag in Morgenröthe Rautenkranz. Dann trifft der Zweite auf den Ersten aus Rodewisch. Der Dritte aus Coschütz hat den ungeschlagenen Aufsteiger aus Neustadt zu Gast. Hier trifft Platz 3 auf 5. Ellefeld hat Schlusslicht Lengenfeld/Schreiersgrün 2 zu Gast und dürfte dort Favorit sein. Tirpersdorf empfängt am Sonntag Netzschkau und will den dritten Sieg in dieser noch jungen Saison einfahren. Absteiger Wildenau gastiert in Rempesgrün und dürfte gegen die noch sieglosen Rempesgrüner in der Lage sein, die drei Punkte zu entführen. Mit jeweils drei Punkten auf der Habenseite treffen der VSC Mylau Reichenbach und die SpG Bergen/Werda am Samstag aufeinander. Die noch sieglosen Kicker des VfB Auerbach 3 haben den SV B/W Rebesgrün zu Gast und wollen ihren ersten Saisonerfolg einfahren.

Staffel 2
Spitzenreiter Leubnitz gastiert am Samstag beim 1. FC Ranch Plauen und möchte natürlich seine Siegerserie auch in Neundorf ausbauen. Aufsteiger Eichigt/Triebel hat als Tabellenzweiter den Elsterberger BC zu Gast. Beide konnten ihre Spiele in der Vorwoche gewinnen und werden dementsprechend gut vorbereitet sein. Post SV Plauen als Dritter muss beim Stadtnachbarn vom 1. FC Wacker Plauen 2 antreten und würde gerne mit einem Sieg in der Spitzengruppe weiter verweilen. Der Vierte aus Lauterbach hat am Sonntag den ESV Lok Plauen zu Gast. Am vergangenen Spieltag verlor Lauterbach das erste Mal in dieser Saison und will nun umgehend mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurück. Im Mittelfeld der Tabelle treffen der VfB Pausa-Mühltroff 2 und der FSV 1990 Klingenthal aufeinander und der SC Syrau 2 hat Schlusslicht Erlbach 2 zu Gast. Absteiger Stahlbau Plauen will gegen Aufsteiger Theuma zu Hause den zweiten Saisonsieg einfahren.