Später Punktgewinn hält Mühltroff über dem Strich

Fußball-Landesklasse: Thiemes Treffer in der Nachspielzeit lässt VfB beim 1:1 in Thalheim jubeln

Mühltroff.1:1 hat sich am Samstag der VfB Mühltroff in der Fußball-Landesklasse auswärts vom SV Tanne Thalheim getrennt. Es war am Ende ein verdienter Punkt. In der Partie des Neunten gegen den Elften fielen die Tore erst spät.

Peter Thieme für die Mühltroffer erst in der 94. Minute erfolgreich. Torwart Pasold hatte aus der eigenen Hälfte einen Freistoß weit in Richtung Thalheimer Strafraum geschlagen, dort wurde von einem Thalheimer Abwehrspieler der Ball zu Thieme abgefälscht, der wiederum mit dem Kopf vollendete.

Personell begann Mühltroff die Partie fast mit der gleichen Elf wie zuletzt gegen Auerhammer. Diesmal spielten Christoph Bär, Peter Thieme und Fabian Fritzsche für Fabian Zimmermann, Maximilian Woitzik und Moritz Krell, der später eingewechselt wurde.

Mit dem Punktgewinn bleibt Mühltroff auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, da Lichtenstein auch nur Unentschieden spielte. Nun kommt mit Rapid Chemnitz der Tabellenführer nach Mühltroff. (jst)

StatistikMühltroff: Pasold – Fortak, Rauh, Gruner, Ottiger, Bär, Thieme, J. Pieles, Schankat, Grünler (75. Böhl), Fritzsche (81. Krell); Tore: 1:0 Yahya (80.), 1:1 Thieme (90.+4); SR: Ordon (Heinrichsort); Zuschauer: 132

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: