RFC holt drei Punkte aus Chemnitz

Fußball-Landesklasse: 3:0-Sieg bei Germania

Reichenbach.Jede Partie ist ein Endspiel, es zählen nur noch Siege: Diese Marschroute befolgend, erfüllte der Reichenbacher FC in der Fußball-Landesklasse West beim TSV Germania Chemnitz sein Soll, gewann klar mit 3:0. Auf dem Platz an der Annaberger Straße dauerte es bis zur 80. Minute, ehe dieser Dreier festgezurrt wurde. Als der eingewechselte Süß den Ball am herauslaufenden TSV-Torwart vorbeilegte, waren die Messen gelesen. Zwar zog der RFC durch ein frühes Elfmetertor von Hinte in Front, konnte aber danach seine Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. Bis auf einen Kopfball von Ney (15.) blieb auch Germania vor Hettwers Tor blass. Was vor allem daran lag, dass der RFC frühzeitig störte und aggressiv in die Zweikämpfe ging. Gefahr schuf er vor allem mit Standards. Zum besten Mann in ersten Halbzeit schwang sich Chemnitz-Keeper Gellner hervor, der in der 40. und 42. Minute Hundertprozentige nach Eckbällen entschärfte.

Mit dem knappen Rückstand waren die Hausherren gut bedient, die nach dem Seitenwechsel etwas besser ins Geschehen und in die Zweikämpfe fanden. Eingeleitet durch das wichtige 2:0, zogen die Reichenbacher dann noch einmal an. Mit einem Alleingang setzte Maurice Lange über die linke Seite noch einen drauf: Von der Strafraumgrenze zog er ins lange Eck zum Endstand ab. „Der Dreier war auch in dieser Höhe gerechtfertigt“, so RFC-Coach Carlo Kästner. „Wir auf der Bank hatten keine Bedenken, dass die Sache angesichts des lange Zeit knappen Vorsprungs noch schiefgehen konnte. Wir haben heute unsere Hausaufgaben gemacht. Mehr als Siegen können wir im Fernduell mit Rapid Chemnitz eben auch nicht.“ (omh)

StatistikRFC: Hettwer, Lange, Knappe, Kühn (81. Osnac), Particke, Peltsch (56. Dietzsch), Kästner, Rosenmüller (72. Kummer), Schmelzer, Hinte, Horn; Tore: 0:1 Hinte (7. Foulelfmeter), 0:2 Süß (80.), 0:3 Lange (84.) SR: Rehm (Aue) ZS: 105

%d Bloggern gefällt das: