Leubnitz und Lauterbach setzen sich ab!

Der ungeschlagene Tabellenführer aus Leubnitz und die SG Traktor Lauterbach scheinen sich in der Staffel 2 abzusetzen. Leubnitz hat am Samstag den Elsterberger BC zu Gast und hat dort gute Chancen, den vierzehnten Sieg in Folge einzufahren. Lauterbach hat den BC Erlbach 2 zu Gast und dürfte gegen den Zehnten der Liga auch favorisiert sein.

Der Dritte vom Post SV Plauen gastiert beim SC Syrau 2 und wird dort sicher nicht im Vorbeigehen gewinnen können, mit einem Sieg wäre Syrau 2 an der Post vorbeigezogen.

Der ESV Lok Plauen hat am Wochenende die zweite Mannschaft vom VfB Pausa-Mühltroff zu Gast. Hier ist der Ausgang sicherlich völlig offen, auch wenn Lok ein paar Punkte mehr auf dem Konto hat, wie Pausa-Mühltroff.

Im Getümmel um die Spitzengruppe treffen der 1. FC Ranch Plauen und der SV Theuma aufeinander. Beide trennt nur ein Punkt in der Tabelle und mit einem Sieg, egal für wen, könnte es in Richtung Platz 3 oder 4 gehen.

Die SpG Eichigt/Triebel 2 spielt gegen den FSV 1990 Klingenthal. Der Vierte aus Eichigt liegt drei Punkte vor dem FSV und will diese Position natürlich gerne verteidigen.

Im Stadtderby treffen am Sonntag noch die SG Stahlbau Plauen und der 1. FC Wacker Plauen 2 aufeinander. Gelingt den Stahlbauern erneut kein Sieg, würden die Wackeraner zu SG aufschließen und die Sorgen für die Jungs vom Lindentempel weiter vergrößern.