Landesklasse: Auerbach feiert ersten Sieg nach dem Aufstieg

Fußball-Landesklasse: VfB II gewinnt Duell der Neulinge mit 1:0 beim VfB Annaberg – Tuschinski trifft

Auerbach.Am dritten Spieltag der Fußball-Landesklasse hat die zweite Mannschaft des VfB Auerbach am Sonntag den ersten Saisonsieg gelandet. Mit 1:0 gewann der Vogtlandliga-Meister das Aufsteigerduell beim Gewinner der Erzgebirgsliga, dem VfB Annaberg. Das Goldene Tor für die Gäste aus dem Vogtland erzielte Tommy Tuschinski bereits in der 23. Minute mit einer schönen Einzelaktion, nach der sein leicht abgefälschter Ball neben dem Innenpfosten im VfB-Tor einschlug.

Vor 86 Zuschauern auf dem Annaberger Kunstrasen bestimmte der VfB in der ersten Halbzeit das Geschehen. „Da hätten wir das Spiel bereits für uns entscheiden können, eigentlich müssen“, schätzte VfB-Trainer Steve Gorschinek ein. „Aber da haben wir die Chancen zu einem möglichen zweiten oder dritten Tor leider liegengelassen.“ Ansonsten war der neue Coach doch ganz zufrieden: „Wir haben verdient gewonnen, uns viele Bälle erkämpft, dann schnell noch vorn gespielt. Allerdings hätte ich mir in der zweiten Hälfte unsererseits etwas mehr Gegenwehr gewünscht.“

Denn im zweiten Durchgang wurden die Erzgebirger stärker. „Da hatten wir dann in ein, zwei Situationen auch Glück.“ Da die Auerbacher ihre Kontermöglichkeiten nicht ordentlich ausspielten, blieb es bis zum Abpfiff spannend. (tgf)

Statistik Auerbach: Dölz – Löser, Krug, Schrader, Dressel (88. Leßmann), Tuschinski (66. Feige), Persigehl, Vogel (71. Sandner), Meisel (84. Müller), Döhler, Schuster; Tor: 0:1 Tuschinski (23.); Zuschauer: 86

%d Bloggern gefällt das: