Kantersieg im Derby, Wildenau gewinnt gegen Rebesgrün

In der ACC AutoCentrum Carl Kreisliga, Staffel 1, hat Tabellenführer SV 08 Wildenau einen knappen 3:2 Heimerfolg gegen Rebesgrün gefeiert. Damit liegt man weiter 3 Punkte und 2 Spiele weniger vor dem Zweiten aus Wernesgrün, die ebenfalls einen Sieg verbuchen konnten. Gegen den SV Morgenröthe Rautenkranz gewann man knapp mit 1:0 und sichert sich damit Platz 2.

Im Derby zwischen dem FC Teutonia Netzschkau und dem SV Coschütz gelang der Teutonia ein Kantersieg. Am Ende schickte man den SV Coschütz mit 8:2 nach Hause und verteidigte seinen dritten Platz eindrucksvoll.

Neuer Vierter ist der 1. FC Rodewisch, die zu Hause gegen die SG Neustadt mit 6:2 gewinnen konnten. Neustadt verpasste damit den Sprung auf die einstelligen Tabellenplätze und bleibt Zehnter.

Der VfB Schöneck 2 konnte zu Hause einen 3:1 Erfolg gegen die TSG Brunn einfahren. Schöneck ist nun Sechster und Brunn bleibt Vorletzter. Im Spiel zwischen der SpG Tirpersdord/Bergen/Werda 2 und dem FSV Rempesgrün gab es keinen Sieger, nach 90 Minuten trennten sich beide 0:0.