Hallencup der Freien Presse, Vorrunde D und Info´s für die Zwischenrunde

  • Beitrag veröffentlicht:28. Dezember 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Am gestrigen Mittwochabend fand in der Plauener Kurt-Helbig Halle die Vorrundengruppe D des Freie Presse Cup´s der Herren statt. Vor knapp 500 Zuschauern konnte sich der FC Werda als Gruppensieger qualifizieren. Auf Platz 2 kam die SG Stahlbau Plauen ein, die eine sehr ordentliche Vorrunde spielte und verdient in Runde 2 einzog. Etwas überraschend, aber am Ende auch verdient zog der SV Blau Weiß Rebesgrün als Dritter in die Zwischenrunde ein. Platz 4 ging an die SpG Bobenneukirchen/Burgstein, die damit sicher auch zufrieden waren. Enttäuschend belegte der FC Fortuna 91 Plauen Platz 5 in der Gruppe und ließ damit als Vogtlandligist vieles vermissen, man erwischte einfach einen komplett gebrauchten Tag. Schlusslicht in der Gruppe wurde der FSV Ellefeld.

Bereits heute geht es um 17:00 Uhr weiter in der Kurt-Helbig Halle, dann mit der Vorrundengruppe E. Hier gehen an den Start, der ESV Lok Plauen, der SSV Bad Brambach, der Leubnitzer SV, der SV Theuma, der VFC Adorf und der SV Eintracht Auerbach. Die Gruppenzusammensetzung verspricht auch heute wieder Spannung vom ersten Spiel an. Also vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!

Schon ein paar Hinweise für die Zwischenrunden am 06.01/07.01 und 13.01/14.01.2024.

Zwischenrunde A: 06.01.2024, 14:00 Uhr Sporthalle Wieprechtstraße
bisher qualifiziert: BC Erlbach, SV Concordia Plauen, FC Teutonia Netzschkau, FSV Treuen

Zwischenrunde B: 07.01.2024, 14:00 Uhr, Sporthalle Wieprechtstraße
bisher qualifiziert: SC Syrau 1919, SG Neustadt, SG Unterlosa, SV Blau Weiß Rebesgrün

Zwischenrunde C: 13.01.2023, 13:00 Uhr, Kurt-Helbig Halle
bisher qualifiziert: Reichenbacher FC, SG Jößnitz, SG Kürbitz, SG Stahlbau Plauen

Zwischenrunde D: 14.01.2024, 13:00 Uhr, Kurt-Helbig Halle
bisher qualifiziert: VfB Schöneck, FC Werda, VfB Großfriesen

Alle qualifizierten Vereine erhalten wie im Vorjahr ein Kartenkontingent zur Verfügung gestellt. 80 Tickets können die Vereine vorab bestellen und erwerben. Wer sein Kontingent zu den kommenden Vorrunden abholen möchte, der kann dies gerne tun. Hier bitte kurze Info an den Geschäftsführer, er bringt die Karten dann mit in die Halle. Ansonsten können sie auch kommende Woche in der Geschäftsstelle nach Terminvereinbarung abgeholt werden. Der Freiverkauf für die Zwischenrunde ist auch bereits gestern gestartet. Zu den kommenden Vorrunden können die Tickets an der Tageskasse für einen Preis von 6,00 Euro erworben werden. Tickets gibt es auch in der Geschäftsstelle der Freien Presse am Postplatz. Durch die in diesem Jahr stattfindenden 4 Zwischenrunden dürfte es bei der Zuschauerkapazität in den Hallen keine Probleme geben, so das es auch sicher eine Tageskasse geben wird. Aber natürlich ist es besser sich seine Karte bereits im Vorverkauf zu sichern, das erspart Wartezeiten an der Kasse.