Grünbach Falkenstein und Reichenbach 2 setzen sich ab

Tabellenführer SpVgg Grünbach Falkenstein und der Tabellenzweite vom Reichenbacher FC 2 scheinen sich am Ende der Saison abzusetzen. Die SpVgg Grünbach Falkenstein gewann bei der SpVgg Heinsdorfergrund mit 3:1 und behält seinen 4 Punkte Vorsprung. Der Reichenbacher FC gewann das direkte Duell beim SSV Bad Brambach mit 2:0 und hat damit nun 6 Punkte Vorsprung auf den Dritten vom Leubnitzer SV. Der LSV kam im Heimspiel gegen den FSV Bau Weischlitz nicht über ein 3:3 hinaus und verpasste es, weiter Druck auf den RFC 2 zu machen.

Auch der VfB Großfriesen muss nun wahrscheinlich abreißen lassen. Der VfB unterlag beim SV Merkur 06 Oelsnitz mit 4:0, die ihrerseits ihren sechsten Platz verteidigen konnten.

Einen wichtigen Dreier holte der TSV Trieb in Kürbitz. Der TSV siegte mit 2:0 und schon sich damit auf Platz 10. Der VfB Plauen Nord konnte sein Heimspiel gegen die SpVgg Neumark mit 2:1 gewinnen und sich auf Platz 8 schieben. Neumark hat nun schon 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer der Sparkassenvogtlandklasse. Schlusslicht Schreiersgrün konnte den Erfolg der Vorwoche leider nicht wiederholen und verlor zu Hause gegen den FSV Ellefeld mit 0:3. Ellefeld ist nun Siebenter, Schreiersgrün bleibt Letzter.