Rodewisch übernimmt Tabellenführung, Jößnitz verliert gegen Thum Herold

  • Beitrag veröffentlicht:10. Oktober 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

In der Stadt-Galerie Vogtlandklasse hat der 1. FC Rodewisch nach einem 5:1 Auswärtserfolg im Spitzenspiel bei Pfaffengrün/Zobes die Tabellenführung übernommen. Zweiter ist nun der BC Erlbach, die zu Hause, den SV Coschütz mit 3:0 bezwingen konnten. Die SpG Tanna/Mühltroff und der SV Merkur 06 Oelsnitz trennten sich 2:2 Unentschieden. Die Mädels des 1. FC Greiz besiegten den SV Eintracht Eichigt mit 6:0 und sind nun Fünfter. Schreiersgrün gewann in Wernesgrün mit 2:1 und steht als Neuling auf Platz 6.

In der Landesklasse, Staffel West hat die SG Jößnitz gegen Tabellenführer Thum-Herold mit 0:3 verloren. Aktuell ist man dennoch noch Zweiter in der Tabelle, aber das Feld ist nun noch enger zusammengerückt, außer Spitzenreiter Thum-Herold, die sind nun schon 9 Punkte weg.