Derbytime in der Sparkassenvogtlandklasse

Samstag, dem 21.09.2019, 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord – VFC Adorf
Der Neuling aus Haselbrunn zahlt bisher Lehrgeld in der neuen Liga. Noch keinen Punkt konnten die Haselbrunner bisher ergattern. Nun kommt der Neunte aus Adorf nach Plauen. Die haben ein Spiel weniger auf dem Konto und auch erst einen Dreier landen können. Im Pokal vergangenes Jahr, da war doch mal was? Damals konnte Nord den noch höherklassigen VFC Adorf zu Hause mit 3:1 bezwingen, daran werden sich die Kicker und der Trainer aus Haselbrunn sicher vor dem Spiel auf jeden Fall erinnern.

SV Concordia Plauen – SG Stahlbau Plauen
Als wenn das Derby nicht schon Motivation genug sei, nein Concordia empfängt den Gast vom Lindentempel auch noch als neuer Tabellenführer. Mit 9 Punkten grüßen die Südvorstädter vom Platz an der Sonne. Die SG Stahlbau hat 5 Punkte auf dem Konto und erst drei Spiele absolviert. Einen Sieg und zwei Unentschieden ergeben Platz 6. Nach dem spielfrei vergangene Woche, wollen die Kicker von Trainer Möckel nun in der Plauener Süd einen weiteren Dreier holen und zu Concordia aufschließen. Doch die Con ist gut drauf und hat vergangene Woche die starken Neumarker zu Hause mit 4:1 aus der Süd gefegt. Es wird also auf jeden Fall eine „heiße“ Angelegenheit in diesem Derby.

FSV Bau Weischlitz – SpVgg Heinsdorfergrund
Beide haben bisher drei Spiele absolviert. Die Heimmannschaft hat 4 Punkte auf der Habenseite und verlor vergangene Woche recht deutlich mit 4:0 bei Oelsnitz 2. Die SpVgg Heinsdorfergrund liegt mit 7 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und kommt mit einem 5:3 Heimerfolg gegen Absteiger Lengenfeld nach Weischlitz. Bei den Weischlitzern scheint es in der Offensive noch zu klemmen, bisher stehen erst 3 Tore auf dem Konto, Heinsdorfergrund hat schon 9 erzielt. Zu Hause ist der FSV aber nach wie vor stärker einzuschätzen wie auswärts, von daher kann man dem FSV auch einen Sieg gegen Heinsdorfergrund zutrauen.

Sonntag, dem 22.09.2019, 15:00 Uhr
SV 08 Wildenau – SpVgg Neumark
Der Aufsteiger aus Wildenau liegt nach 4 Spieltagen  auf Platz der Tabelle. Zwei Unentschieden gelangen den Wildenauern bisher. Bei Grünbach Falkenstein gab es vergangene Woche nichts zu holen. Neumark unterlag vergangene Woche auch, sie mussten sich bei Concordia Plauen geschlagen geben. Vielleicht gelingt dem SV ja am Wochenende der erste Sieg in der neuen Liga?

VfB Lengenfeld – SG Kürbitz
Der Absteiger aus der Sparkassenvogtlandliga hat sich das sicherlich schon ein wenig anders in der neuen Liga vorgestellt. Nach 4 Spieltagen liegt man mit 3 Spielen und einem Zähler auf Platz 11 und ist schon wieder am Tabellenende zu finden. Vergangene Woche setzte es in Heinsdorfergrund eine 5:3 Niederlage. Kürbitz hat bisher auch erst einen Sieg geholt und den beim Aufsteiger aus Wildenau. Für beide schon ein richtungsweisendes Spiel für die kommenden Wochen.

spielfrei in dieser Woche: SV Merkur 06 Oelsnitz 2 und die SpVgg Grünbach Falkenstein