Vogtländer knöpfen Spitzenreiter einen Punkt ab

Fußball-Landesklasse: SG Handwerk Rabenstein – Reichenbacher FC 1:1 (0:1)

Reichenbach.

Der Reichenbacher FC macht den Titelkampf in der Fußball-Landesklasse spannend. Beim Spitzenreiter HandwerkRabenstein fuhr er mit einem Zähler nach Hause, trennte sich wie im Hinspiel 1:1. Kampf, Leidenschaft, Zweikampfstärke und das Glück des Tüchtigen waren die Garanten für diese Überraschung.

Seidel reagierte auf Pass von Gündel nach einer Viertelstunde im Getümmel am schnellsten und drückte zur Führung ein. Handwerk drängte auf den Ausgleich, doch der RFC um Abwehrchef Particke verlor nie die Ordnung. Zwingendes blieb aus Sicht der Gastgeber bis zur Pause aus. Nach dem Seitenwechsel legte Rabenstein noch einige Kohlen drauf. Die Reichenbacher wankten, fielen aber nicht. In der 56. Minute rettete die Latte, nach einer Stunde lag sogar das zweite Tor in der Luft. Mit Mühe konnte der Keeper Papkallas Freistoß aus dem Eck kratzen. Wenig später jubelte Rabenstein. Nach einem Eckball köpfte Kisser ein. Mehr ließen die Reichenbacher trotz einiger heikler Szenen nicht zu. „Wenn man zweimal gegen den Spitzenreiter in einer Saison punktet, kann das kein Zufall sein“, freute sich Coach Steve Gorschinek. (omh)

Statistik RFC: Rahm – Seidel, P. Albert, Fügmann, Krell, Particke, Rehwald, Kühn, Süß (82. Dathe), Gündel (88. Demmler), Papkalla (90.+6 Weck); Tore: 0:1 Seidel (15.), 1:1 Kisser (66.); SR: Schüppel (RB Leipzig); Zus.: 180

%d Bloggern gefällt das: