„Verschobene“ Tabelle zeigt viele Spitzenteams in der Sparkassenvogtlandklasse

Durch die zahlreichen Spielabsagen in der Sparkassenvogtlandklasse in den vergangenen Woche, ist die Tabelle aktuell etwas verschoben. Zwar steht Heinsdorfergrund an der Tabellenspitze, aber mit Schöneck, dem VfB Plauen Nord und auch Bad Brambach stehen da noch Teams dahinter, die weniger Spiele absolviert haben. Am Wochenende aber könnte Heinsdorfergrund die Spitze vorerst verteidigen. Am Sonntag spielt man gegen die noch sieglosen Adorfer. Man wird sehen wie Heinsdorfergrund die erste Niederlage aus der Vorwoche in Wildenau verkraftet hat. Aufsteiger Rebesgrün empfängt am Samstag den anderen Aufsteiger vom VfB Schöneck. Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche gewonnen und kommen mit breiter Brust in dieses Duell. Die Tormaschine aus Schöneck, schon 32 Treffer, geht allerdings schon als Favorit in dieses Spiel und möchte zeitnah an die Tabellenspitze. Aber vielleicht kann Rebesgrün dem VfB den ersten Punktverlust beibringen? Schlusslicht Kürbitz empfängt am Samstag denn VfB Lengenfeld, der auf Platz 8 liegt. Der VfB hat immerhin schon 6 Punkte eingefahren, Kürbitz steht noch mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. So langsam sollten die Kürbitzer einmal anfangen zu punkten, will man nicht frühzeitig den Anschluss in Richtung Klassenerhalt aus den Augen verlieren. Ein spannendes Duell erwartet die Zuschauer am Samstag sicher in Haselbrunn, wenn der VfB Plauen Nord auf den Reichenbacher FC 2 trifft. Beide liegen nur zwei Punkte auseinander auf den Plätzen 3 und 4, aber Reichenbach hat schon 7 Spiele absolviert, Nord erst 3. Die haben die Nord´ler alle gewonnen und nun möchte man auch an Reichenbach 2 in der Tabelle vorbeiziehen. Allerdings muss man sehen wie Nord die Vielzahl der Spielausfälle verkraftet hat? Der SSV Bad Brambach will mit einem Heimsieg gegen den FSV Bau Weischlitz wieder einen Schritt nach vorne in der Tabelle machen. Allerdings könnte der FSV auch mit einem Sieg zum SSV Bad Brambach aufschließen. Jeweils vier Punkte haben Stahlbau Plauen und der SV Merkkur 06 Oelsnitz 2 auf dem Konto, Unterschied, Stahlbau benötigte dafür 6 Spiele und Oelsnitz 3. Stahlbau holte die vier Punkte aus den letzten beiden Spielen und geht mit neuem Selbstvertrauen in das Spiel gegen Oelsnitz. Die mussten zuletzt Coronabedingt pausieren und wollen nun endlich wieder spielen und punkten. Das Spiel Grünbach Falkenstein gegen den SV Wildenau fällt am Wochenende aus und wird im Dezember nachgeholt.

Herren, 1.Kreisliga (A), Kreis Vogtland
636601 – Meisterschaft, Sparkassenvogtlandklasse
Bearbeiten 052 Sa 24.10.2020 15:00 8 SV Blau-Weiß Rebesgrün VfB Schöneck 1912 e.V.
Bearbeiten 053 Sa 24.10.2020 15:00 8 SG Kürbitz VfB Lengenfeld
Bearbeiten 055 Sa 24.10.2020 15:00 8 VfB Plauen Nord Reichenbacher FC 2
Bearbeiten 056 Sa 24.10.2020 15:00 8 SSV Bad Brambach FSV Bau Weischlitz
Bearbeiten 051 So 25.10.2020 14:00 8 SpVgg. Heinsdorfergrund VFC Adorf/V.
Bearbeiten 054 So 25.10.2020 14:00 8 SG Stahlbau Plauen SV Merkur 06 Oelsnitz 2