Sparkassenvogtlandklasse startet am Wochenende

Auch die Sparkassenvogtlandklasse startet am kommenden Wochenende in die neue Saison. 4 neue Teams werden die Sparkassenvogtlandklasse in dieser Saison bereichern.

Samstag, den 26.08.2017
SpVgg Neumark – BC Erlbach
Ein Spitzenduell aus der Vorsaison gleich am ersten Spieltag der neuen Saison. Der Tabellenzweite aus dem Vorjahr trifft auf den Vierten. Im Kreispokal setzte Erlbach am Wochenende ein Achtungszeichen, in dem man den FC Werda aus dem Pokal kegelte. Neumark schied dagegen gegen den RFC II aus.

VFC Adorf – FSV Bau Weischlitz
Beide Teams haben sich am Wochenende aus dem Pokal verabschiedet. Adorf schied gegen Aufsteiger Fortuna 91 Plauen aus, Weischlitz lieferte gegen den SC Syrau einen großen Fight und musste sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben. Der Gastgeber kam in der letzten Saison im gesicherten Mittelfeld an, während Weischlitz bis zum Ende der Spielzeit um den Klassenverbleib zittern musste.

SG Unterlosa- SV Concordia Plauen
Auch ein kleines Derby steht am Wochenende in Unterlosa an. Die gastgebende SGU trifft auf heimischen Platz auf die Con. Beide Vereine gehörten in der Vorsaison zu den Teams der Spitzengruppe, Unterlosa landete auf Platz 3, Concordia Plauen auf Platz 6. Während Concordia am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Eintracht Auerbach in die nächste Pokalrunde einzog, schied Unterlosa auf heimischen Platz gegen den VfB Auerbach II aus. Mit Falk Schindler haben die Unterlosaer in der Sommerpause einen erfahrenen Kicker vom VFC Plauen geholt, man darf gespannt sein, ob er in dieser Saison dem Spiel der Unterlosaer seinen Stempel aufdrücken wird?

FC Fortuna 91 Plauen – Reichenbacher FC II
Der Aufsteiger aus Chrieschwitz zählt sicherlich zu den Topp Favoriten in dieser Saison. Nachdem man im vergangenen Jahr souverän durch die Kreisliga zog und dabei immer wieder von der Unterstützung des VFC profitierte, steht man nun wieder auf eigenen Füßen und hat die Kooperation beendet. Mit Martynets und Klaus kamen zwei torgefährliche Spieler zur Fortuna zurück. Insgesamt hat man einen starken Kader zusammen und wird sicherlich ein Wörtchen um den Staffelsieg mitspielen. Reichenbach gewann am Wochenende im Pokal gegen Neumark, Fortuna gewann in Adorf. Beide sind also gut gerüstet für den Start in die neue Saison.

SG Jößnitz – SpVgg Grünbach Falkenstein
Der Tabellenneunte aus dem Vorjahr trifft am ersten Spieltag auf den Absteiger der Vogtlandliga. Man wird sehen wie Grünbach-Falkenstein den Abstieg verkraftet hat und wie schnell man sich in der neuen Liga zurecht findet. SG Jößnitz kämpfte in der Vorsaison lange um den Klassenverbleib, sicherte sich diesen dann aber kurz vor Ende der Saison noch recht sicher. Im Pokal unterlag Jößnitz dem Vogtlandligisten aus Wernesgrün, Grünbach-Falkenstein konnte sich beim 1. FC Rodewisch II souverän durchsetzen.

FC Teutonia Netzschkau – SG Stahlbau Plauen
Ebenfalls ein Duell zwischen einem Team der Vogtlandklasse aus dem Vorjahr (Platz 8) und einem Absteiger aus der Vogtlandliga, der SG Stahlbau Plauen. Im Pokal kam Netzschkau in der ersten Runde beim VfB Plauen Nord böse unter die Räder und verlor mit 10:1. Die SG Stahlbau erwischte es dann am Wochenende in Reumtengrün. Auch für die SG Stahlbau kann es aktuell nur lauten, sich schnell in der Liga einzufinden und für Netzschkau, neue Stabilität zu finden, um nicht wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Sonntag, den 27.08.2017
VfL Reumtengrün – SSV Tirpersdorf
Mit einem Auswärtsspiel in Reumtengrün, startet der Aufsteiger aus Tirpersdorf in die neue Saison. Beim Tabellenfünften aus dem Vorjahr, geht man sicherlich erst einmal als leichter Außenseiter in die Partie, wenngleich man im Pokal bereits gesehen hat, zu was Tirpersdorf fähig ist. Man setzte sich auch in Runde zwei gegen Heinsdorfergrund (Absteiger aus der Vogtlandklasse) durch, ebenso wie Reumtengrün, die Stahlbau Plauen (Absteiger aus der Vogtlandklasse) zu Hause bezwingen konnten. Mit Dominik Knobloch (ehemals VFC) haben die Tirpersdorfer einen sehr guten Keeper an Land gezogen, er wird dem Team in der Defensive sicherlich Stabilität verleihen.

Auch den Teams der Vogtlandklasse wünschen wir am Wochenende einen erfolgreichen und verletzungsfreien Saisonstart!