Start ins Hallenspektakel beim Freie Presse Cup

  • Beitrag veröffentlicht:7. Dezember 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Es ist soweit, das Hallenspektakel um den Freie Presse Cup der Saison 2023/2024 startet am Wochenende mit der ersten Vorrunde.

Ab Sonntag, dem 10.12.2023, erfolgt um 13:00 Uhr der Anpfiff in der Sporthalle Wieprechtstraße in der Vorrundengruppe A. Und das Eröffnungsspiel hat es gleich in sich. Hier trifft der Vorjahreszweite von der SG Jößnitz auf den VfB Schöneck, der im vergangenen Jahr nicht teilnahm.

In der Gruppe spielen weiter. Der 1. FC Ranch Plauen, der vergangenes Jahr in seiner Vorrunde mit Platz 5 frühzeitig ausschied. Der FC Teutonia Netzschkau scheiterte ebenfalls in der Vorrunde und wurde dort Vierter in seiner Gruppe. Es gibt aber ein Wiedersehen mit dem SV Concordia Plauen, die beiden trafen vergangenes Jahr schon in der Vorrunde aufeinander. Der FSV Bau Weischlitz erreichte vergangenes Jahr die Zwischenrunde, schied dort dann aber leider aus. Der FSV 1990 Klingenthal schied ebenfalls in der Vorrunde im vergangenen Jahr aus.

Am kommenden Sonntag qualifizieren sich die besten 4 Teams aus dieser Gruppe für die Zwischenrunde. Die Favoriten sind sicherlich die SG Jößnitz, der VfB Schöneck, der SV Concordia Plauen und der FSV Bau Weischlitz. Aber auch die anderen 3 Teams wollen auf jeden Fall ein Wörtchen um die Zwischenrunde mitreden. Nach 21 Spielen werden wir am Sonntag dann schlauer sein, wer in die nächste Runde einzieht.

Die Einheit Arena öffnet um 12:00 Uhr seine Türen. Die Tagestickets kosten 5,00 Euro, Dauerkarten gibt es ebenfalls an der Tageskasse.

Die Schiedsrichter am Sonntag sind Andreas Höhn, Michael Ott und Andre Kaiser.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein hoffentlich ähnlich tolles Spektakel wie im Vorjahr. Bis Sonntag