Schwacher Auftritt des VfB Mühltroff

1:3 hat der VfB Mühltroff am Sonntag sein Heimspiel in der Fußball-Landesklasse gegen den SSV Lichtenstein verloren. Die Leistung der Gastgeber gegen den bisherigen Vorletzten war desolat. Zu bieder agierend, nur wenig flexibel im Spielaufbau, fehlende Genauigkeit im finalen Pass und zu viele hektische Aktionen prägten das Bild. Für den einzigen Lichtblick aus Mühltroffer Sicht sorgte Grünler, der zehn Minuten vor Schluss zum zwischenzeitlichen 1:2 traf. Die Gäste waren oftmals einen Schritt schneller. Dokumentiert wurde dies durch ihre beiden Tore unmittelbar vor und nach dem Seitenwechsel. VfB-Torwart Remmer hielt, was möglich war. Aber auch er hatte keine Chance, die Gegentreffer abzuwenden. Nach dem Grünler-Treffer warfen die Gastgeber alles nach vorn, um noch eine Punkteteilung zu erreichen. Das misslang, und die Gäste nutzten einen Konter in der Schlussminute zum dritten Tor. (jst)

StatistikMühltroff: Remmer – Fortak, Gruner, Ottiger, Lippeck, Thieme (77. Schmeißer), Woitzik (55. Baer), Moeller, Grünler, Fritzsche; Tore: 0:1 Petrovics (44.), 0:2 Bär (56.), 1:2 Grünler (79.), 1:3 Petrovics (90.+2); SR: Schultheiß (Chemnitz); Zus.: 100

%d Bloggern gefällt das: