Nachholespiele in der Sparkassenvogtlandliga und Kreisliga

Sollten es die Platzbedingungen zulassen, so werden die ersten Teams am kommenden Wochenende in die Rückrunde der laufenden Saison starten.

In der Sparkassenvogtlandliga empfängt dabei am Sonntag, dem 24.02.2019 um 14:00 Uhr der SV 1903 Kottengrün als Tabellenzehnter die Tabellensechsten vom VfB Mühltroff. Für beide geht es nach der Hallensaison darum, gut aus den Startlöschern zu kommen und bestenfalls mit einem Sieg ins Jahr 2019 zu starten. Der VfB Mühltroff hat noch zwei Spiele weniger absolviert, wie die Tabellenspitze und würde man beide gewinnen, wäre man plötzlich dran, an der Spitze. 42 geschossene Tore sind ein Spitzenwert, den der VfB in der Offensive aufweist, Kottengrün hat gerade einmal etwas mehr als die Hälfte erzielt (22 Treffer).  Kottengrün hat bisher 15 Punkte eingesammelt und liegt damit auf Platz 10. Sicherlich wird man in der Rückrunde in der Lage sein, die Klasse zu halten, aber den einen oder anderen Punkt hätte man in Kottengrün sicher gerne mehr auf dem Konto. Und so kurz nach der Winterpause ist auf jeden Fall für beide alles möglich, kein Team weiß so recht wo es steht und die Trainingsbedingungen der letzten Wochen waren sicher für beide Teams nicht einfach. Kurz gesagt, vielleicht ist Mühltroff leicht favorisiert, aber Kottengrün wird ebenfalls alles dafür tun, um das Spiel zu Hause zu gewinnen.

Auch in der Kreisliga B, powered bei Die Schneider Gruppe, soll am Sonntag ein Nachholespiel stattfinden. Dann empfängt um 14:00 Uhr die SpG Markneukirchen/Wernitzgrün, den Tabellenzweiten vom VfB Plauen Nord. Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar, Nord will mit einem Auswärtsdreier an die Tabellenspitze zurück, aktuell liegt man mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 in der Tabelle. Markneukirchen/Wernitzgrün ist Sechster und steht damit im gesicherten Mittelfeld. Auch hier wird man sehen, wie beide Teams die Winterpause überstanden haben und wer besser auf den Startlöchern kommt?

Das weiteren werden am Wochenende wieder zahlreiche Testspiele absolviert. Wer einmal schauen möchte, wo neben den Stadtmeisterschaften am kommenden Samstag oder Sonntag etwas los ist, der schaut einfach hier: Testspiele