Mannschaftsmeldungen für Spieljahr 2017/2018 nun komplett

  • Beitrag veröffentlicht:18. Juni 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 15.06.2017 war der Endtermin für die Mannschaftsmeldungen für das Spieljahr 2017/2018 im DFBnet. Diese Meldung ist die Grundlage an der Teilnahme an den Pflichtspielen in der kommenden Saison. Nach Eingang der Meldungen muss festgestellt werden, dass entgegen der positiven Mitgliederentwicklung in den Vereinen, die Anzahl der Mannschaften am Spielbetrieb weiterhin rückläufig ist.

Hatten wir im Spieljahr 2016/2017 noch 356 gemeldete Mannschaften, so sind es für das kommende Jahr nur noch 349 Mannschaften. Im Nachwuchs sind es jetzt 199 Mannschaften (Vorjahr: 205) und im Herrenbereich 134 Teams (Vorjahr 138), wobei für das kommende Spieljahr erstmals wieder 3 Seniorenteams gemeldet wurden.

Für die Ausschüsse des VFV steht nun die Aufgabe die neue Saison entsprechend der Meldungen ordnungsgemäß vorzubereiten.