Wiederholungsspiel steht an – Unsere Mädels freuen sich auf viele Zuschauer

  • Beitrag veröffentlicht:15. November 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

So wollen unsere Mädels morgen bestenfalls nach dem Spiel wieder jubeln und ins Halbfinale des Sachsenpokals einziehen. Bereits vor einigen Wochen hatte man das im Viertelfinale gegen den 1. FFC Fortuna Dresden getan, doch die Dresdner konnten sich mit der verdienten Niederlage nicht anfreunden und legten Protest ein. Stein des Anstoßes war die Ausführung von zwei Strafstößen, die die Vogtländerinnen beide verwandelten, aber wohl nicht vom 11 Meter Punkt, sondern von 9 Metern. Daraufhin legten die Dresdnerinnen Protest und bekamen vom Sportgericht, Recht, sodass es morgen um 11:00 Uhr zum Wiederholungsspiel zwischen der SpG Neustadt/Jößnitz und dem 1. FFC Fortuna Dresden in Neustadt kommen wird. Und das Spiel und seine Geschichte aus dem 1. Spiel wirft seine Schatten voraus. Viele Zuschauer haben sich für morgen angekündigt, um unsere Mädels anzufeuern. Auch einige Offizielle werden vor Ort sein, um bei diesem brisanten Spiel anwesend zu sein. Mit Michael Filc wird ein erfahrener Schiedsrichter die Partie leiten und sicher auch dafür sorgen, dass das Spiel in geordneten Bahnen über die Bühne laufen wird. Unsere Mädels jedenfalls freuen sich sehr auf das Spiel, warum auch nicht, sie sind topp drauf, haben auch am Wochenende das Spitzenspiel gegen Ludwigsdorf gewonnen und werden morgen alles geben, um wieder als Sieger vom Platz zu gehen. „Unsere Mannschaft ist gut drauf, der Kader steht für morgen, es ist alles vorbereitet. Wir haben sehr viel Zuspruch nach dem ersten Pokalspiel bekommen, die Sympathien bei dem Spiel sind klar verteilt. Wir können für diesen Fehler aus dem ersten Spiel nichts und wurden um den Lohn unserer Mühen gebracht. Das wollen wir morgen natürlich gerne sportlich noch einmal regeln und werden gut vorbereitet sein. Unsere Mädels sind ruhig und entspannt, denn sie wissen, was sie können und wie sie sich seit Saisonbeginn entwickelt haben. Wir spielen unsere erste Saison, stehen im Viertelfinale des Pokals, sind in der Liga punktgleich mit Dresden Löbtau, Zweiter, also was soll uns passieren? Wir sind einfach nur riesig stolz auf unser Team, sehen wie sie sich entwickeln und morgen beginnt das Spiel bei 0:0 und wir wollen alles versuchen, um den Sieg zu wiederholen, so das Trainerteam der SpG.“
Wir freuen uns morgen auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung in Neustadt – für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt!!