Wieder nur ein Punkt für den VFC

Plauen.Der VFC Plauen hat am Freitag seine Unentschiedenserie in der Fußball-Oberliga mit einem 0:0 beim VfL Halle 96 fortgesetzt. Für die Plauener war es die fünfte Punkteteilung in Folge. Die Leichtigkeit, mit der die Vogtländer zuvor ihre Siege eingefahren hatten, ist verschwunden.

In Halle entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Vor allem der Hallenser Torhüter Max Stamer bekam mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Ronny Fischer hatte zudem Pech, als sein Distanzschuss um Zentimeter über den Querbalken flog. Für die Gastgeber hatte Böhne die Möglichkeit zur Führung, schoss aber den Ball genauso drüber wie auf der Gegenseite Albert. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Plauener Glück, als Eder den Ball freistehend knapp neben das Tor setzte.

„Zufrieden sein kann man nicht, wenn man 0:0 gespielt hat. Wir müssen nach vorn wieder effizienter werden. Wir haben in dem Spiel wieder einen Schritt in die richtige Richtung gesehen. Die Mannschaft hat gekämpft, verteidigt, alles versucht. Wir müssen uns jetzt das Glück wieder erarbeiten“, sagte VFC-Trainer Robert Fischer nach dem Schlusspfiff. (ilo)

StatistikPlauen: Depta – P. Dartsch, Albert, Andreopoulos, Albustin (75. Limmer) – Heinrich, Fischer (58. Kretzer) – Morosow, Schmidt (75. Stein), Spranger (68. Sovago) – Popowicz; SR: Göldner (Bad Saarow); Zuschauer: 137

%d Bloggern gefällt das: