VfB Plauen Nord: Ehrenplakette des DFB überreicht

Übergabe der Ehrenplakette des DFB an den Vorsitzenden des VfB Plauen Nord Uwe Sommer durch den 1. Vizepräsidenten des SFV Christoph Kutschker und den Präsidenten des VFV Andreas Wehner

Am Wochenende feierte der VfB Plauen Nord sein 100 jähriges Bestehen mit einem vielfälltigen sportlichen und kulturellen Programm. Der sportliche Höhepunkt war sicherlich das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg am Samstag. Auch wenn gegen weit über 1000 Bundesligaspiele für den Gastgeber nichts zu holen war, hätten sich die Spieler des VfB Plauen Nord den Ehrentreffer in der 2. Halbzeit verdient. Dieser blieb ihnen leider verwehrt. So gingen die ehemaligen Profis mit 13:0 als Sieger vom Platz. Diese klare Niederlage trübte jedoch in keinster Weise die Stimmung in der Nord.

Vor dem Spiel ehrte der Oberbürgermeister Ralf Oberdörfer den Verein von Seiten der Stadt Plauen zum Jubiläum. Dies war für ihn eine Herzensangelegenheit, da er über viele Jahre in diesem Verein aktiv Fußball gespielt hat. Der Vereinsvorsitzende Uwe Sommer hat erfolgreich zu Beginn den Fassanstich, des von der Sternquell Brauerei spendierten Fass Freibier vorgenommen.

In der Halbzeitpause erhielt der VfB Plauen Nord aus den Händen des 1. Vizepräsidenten des SFV Christoph Kutschker die Ehrenplakette des DFB überreicht. Der Präsident des VFV, Andreas Wehner überbrachte die Glückwünsche des VFV an den Verein und übergab einen Scheck an den Verein. Dieser soll helfen, die gute Nachwuchsarbeit weiter zu unterstützen, damit der Verein auch in 100 Jahren wieder sein Jubiläum begehen kann.