Überraschung in Syrau bleibt dieses Mal leider aus!

Der SC Syrau 1919 hat am Nachmittag sein Achtelfinalspiel im Sachsenpokal gegen Landesligist SV Einheit Kamenz mit 1:6 verloren und ist damit als letzter Kreisoberligist in dieser Saison aus dem Sachsenpokal ausgeschieden. Vor über 300 Zuschauern und vielen Fußballfreunden aus dem gesamten Vogtland gerieten die Drachen dieses Mal früh in Rückstand. Bereits nach 17 Minuten hatte der Favorit aus Kamenz auf 0:3 gestellt. Bis zur Pause hielten die Syrauer das Spiel dann weitestgehend offen, wenngleich der Gast dennoch ständig die Kontrolle über das Spiel besaß. Nach dem Wechsel hatten sich die Syrauer einiges vorgenommen, doch der Treffer zum 0:4 beendete wohl alle Träume von der nächsten Überraschung. Dem 0:5 durch Sobe folgte der Ehrentreffer der Syrauer durch Wolf, den sie sich aber auch völlig verdient hatten. Den Schlusspunkt setzte aber wieder Kamenz zum 1:6. Am Ende sicher ein verdienter Erfolg für Kamenz, die sehr konsequent mit ihren Chancen umgingen und vielleicht das eine oder andere Tor zu hoch als Sieger vom Platz gingen. Trotz der Niederlage kann man den SC Syrau 1919 dennoch zu einer großen Leistung im Sachsenpokal beglückwünschen, denn 4 Runden als Kreisoberligist muss man erst einmal überstehen, als absoluten Respekt vor dem SC Syrau! Nun können sich die Drachen auf die Liga und den Sternquell Vogtlandpokal konzentrieren, wo am Ende dieses Wettbewerbes in diesem Jahr ein Finale DOHAM warten würde.