Spitzenspiel bei den Frauen, Landesklassenvertreter im Einsatz, B-Juniorinnen Pokalspiel fällt aus

  • Beitrag veröffentlicht:28. September 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

In der Stadt-Galerie Vogtlandklasse kommt es am Sonntag zum Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer der SpG Wernesgrün/Grünbach Falkenstein und dem Tabellenzweiten vom SV Merkur 06 Oelsnitz. Die Damen aus Oelsnitz haben noch zwei Spiele weniger auf dem Konto und könnten mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze springen. Weiterhin spielen der SV Fronberg Schreiersgrün gegen den SV Coschütz und der BC Erlbach gegen den SV Eintracht Eichigt.

In der Landesklasse Staffel Süd/West haben der 1. FC Rodewisch und die SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz jeweils Heimrecht. Die Rodewischer Damen spielen um 11:00 Uhr gegen den Ebersbrunner SV und die SpG emfpängt um 14:00 Uhr die SG Handwerk Rabenstein. Beide wollen ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Das Pokalspiel der B-Juniorinnen beim SV Liebertwolkwitz findet am Samstag nicht statt und ist abgesagt worden. Die Gastgeber stellten gestern fest, dass das Spiel ja im 11/11 ausgetragen werden soll und sie aber sonst Kleinfeld spielen und gar nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung haben. Das Spiel soll Ende Oktober nachgeholt werden, allerdings darf dies zumindest bezweifelt werden, denn auch dann wird die Heimelf keine 11 Spielerinnen auf dem Platz haben.