Sparkassenvogtlandliga startet mit ersten Rückrundenspieltag

In der Sparkassenvogtlandliga steht am kommenden Wochenende bereits der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm.

Tabellenführer BSV 53 Irfersgrün hat dabei den Tabellenletzten vom SV 1903 Kottengrün zu Gast. Alles andere als ein weiterer Sieg von Irfersgrün wäre eine große Überraschung, wenngleich Kottengrün vergangene Woche bei Fortuna fast einen Zähler entführen konnte und sicherlich auch in Irfersgrün alles geben wird.

Keine leichte Aufgabe steht für den Tabellenzweiten vom VfB Schöneck auf dem Spielplan. Man ist am Wochenende bei den heimstarken Rotschauern zu Gast. Rotschau hat von 7 Heimspielen, 6 nicht verloren und wird auch dem VfB Schöneck alles abverlangen. Für die zählen am Ende nur noch Siege, wenn man Irfersgrün noch irgendwie abfangen möchte.

Der Dritte vom FC Fortuna 91 Plauen hat den VfB Pausa Mühltroff auf dem heimischen Sportplatz zu Gast. Gegen den Tabellenzwölften geht man dabei als Favorit in das Spiel. Gewinnt man dieses, würde man auch Schöneck weiter auf den Fersen bleiben. Für den VfB Pausa Mühltroff wäre ein Auswärtserfolg extrem wichtig, damit man den Anschluss ans Mittelfeld nicht noch weiter aus den Augen verliert.

Der 1. FC Wacker Plauen spielt am Sonntag beim Tabellennachbarn vom FC Werda. Wacker reist als Vierter zum Sechsten und strebt dort ebenso wie die Heimelf den siebenten Saisonsieg an. Gewinnt Werda die Partie, würden man an den Plauenern vorbeiziehen.

Der BC Erlbach spielt am Wochenende gegen den SV Concordia Plauen. Hier wollen die Erlbacher aus dem Hinspiel noch einiges gutmachen, als man in Plauen mit 2:1 verlor. Beide haben 20 Punkte auf der Habenseite und werden sich auf Augenhöhe in Erlbach begegnen. Die SG Jößnitz empfängt am Samstag den 1. FC Rodewisch. Nach einer Hinrunde zum vergessen, wollen die Jößnitzer nun mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten und den Dreizehnten Platz in der Tabelle verlassen. Da wird Rodewisch sicher etwas dagegen haben und wird in Jößnitz versuchen, die drei Punkte zu entführen.

Am Sonntag treffen dann noch der FSV Treuen und der VfB Lengenfeld aufeinander. Am ersten Spieltag gewann Lengenfeld zu Hause mit 3:0 gegen Treuen, das wäre sicher auch am Sonntag ein Wunschergebnis für den VfB. Treuen könnte mit einem Heimsieg, bis auf einen Punkt an den VfB Lengenfeld heranrücken.