Schiedsrichter-Neuausbildung: 14 Anwärter ausgebildet

Schiedsrichter-Neuausbildung: 14 Anwärter ausgebildet

Vom 05.09.2020 bis 19.09.2020 fand die 1. Schiedsrichter-Neuausbildung der Saison 2020/2021 statt. Die 14 Teilnehmer hatten zum Großteil schon für die Ausbildung Ende März gemeldet, welche durch Corona nicht stattfinden konnte.

An 4 Tagen wurden den Kurs-Teilnehmern die aktuellen Fußballregeln erläutert. Außerdem wurde ein 10-Minuten-Lauftest absolviert, den alle meisterten. Desweiteren wurden den Teilnehmern erste Schritte, die das DFBnet beinhaltet, erklärt. Am letzten Tag wurde die Prüfung geschrieben, die Prüfung haben 4 der 14 Teilnehmer bestanden.

Am 10.10.2020 erfolgte die Nachprüfung, die letztendlich alle Teilnehemer mit einem guten Ergebnis bestanden haben. Die Daten wie Kennungen und Ausweise werden nun beim SFV bzw. DFB beantragt. Wir wünschen den neuausgebildeten Schiedsrichtern alles gute und hoffen das sie schnellstmöglich beginnen können, Ihre Spiele zu leiten.

Ein besonderer Dank gilt dem SV Turbine Bergen, die für die Neuausbilduung Ihre Vereinsräume zur Verfügung stellten.

Die ausgebildeten Schiedsrichter sind:

Jonas Breuer (ESV Lok Plauen)

Finn-Reiner Fetzer (ESV Lok Plauen)

Amir Mohamed (ESV Lok Plauen)

Justin Rauh (FSV Bau Weischlitz)

Max Morawetz (Leubnitzer SV)

Lukas Pöhland (Leubnitzer SV)

Astrit Metolli (Post SV Plauen)

Tim-Leon Dietze (SG Stahlbau Plauen)

Luca Hörning (SG Stahlbau Plauen)

Étienne Raeke (SG Stahlbau Plauen)

Fabrice Bolman (SpVgg Heinsdorfergrund)

Gregor Queck (SV Grün-Weiß Wernesgrün)

Steffen Windisch ( SV Merkur Oelsnitz)

Marvin Sauerbaum (VfB Auerbach)

Wir wünschen allen neuen Schiedsrichtern viel Spaß und Freude an den zukünftigen Spielleitungen.