Reichenbach vor schwerer Aufgabe in Dresden, Landesklassenvertreter wollen alle punkten!

  • Beitrag veröffentlicht:16. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesliga Sachsen gastiert der Reichenbacher FC am kommenden Wochenende beim SC Borea Dresden. Sicher eine schwierige Aufgabe für die Reichenbacher, denn die Kicker vom SC Borea liegen direkt hinter dem RFC und wollen mit einem Heimsieg sicher an den Reichenbachern vorbei. Auch wenn der RFC erst drei Niederlagen kassiert hat, die 5 Unentschieden bringen den RFC eben jetzt in eine Situation, wo man mit einer Niederlage nur noch knapp über dem Stricht stehen würde. Von daher wäre ein Auswärtserfolg enorm wichtig, um im Mittelfeld stabil bleiben zu können.

In der Landesklasse West stehen für die vogtländischen Vereine wichtige, aber auch zugleich lösbare Aufgaben am Wochenende an. Der VfB Auerbach 2 spielt gegen den TSV IFA Chemnitz und möchte gegen den Tabellenelften einen Heimsieg erreichen, um den bisher tollen vierten Platz weiter zu sichern. Der SV Merkur 06 Oelsnitz spielt am Samstag gegen den FSV Limbach Oberfrohna und will den Druck mit einem Heimsieg auf Thalheim weiter hochhalten. Der SC Syrau spielt beim VfB Annaberg und könnte den Abstand auf Annaberg auf 6 Punkte vergrößern. Am kommenden Mittwoch spielt man dann noch das Nachholspiel gegen Schneeberg, 6 Punkte aus diesen beiden Spielen und man würde etwas ruhiger in die kommenden Wochen blicken können.