Merkur will den dritten Sieg in Folge

Fußball-Landesklasse: Schneeberg ist zu Gast

Oelsnitz.Am Sonntag wird die Saison in der Fußball-Landesklasse regulär mit dem 12. Spieltag fortgesetzt. Der SV Merkur Oelsnitz empfängt 15 Uhr als Siebenter den Tabellennachbarn FC Concordia Schneeberg (Rang 8). Die Erzgebirger, mit zwei Partien und vier Punkten weniger auf dem Konto als Oelsnitz, haben in neun Partien 25 Tore erzielt und mit Stopp (9) und Trültzsch (8) zwei torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Merkur-Trainer Thomas Sesselmann, der weiterhin auf den verletzten Schreiner verzichten muss, sagte: „Nach dem Sieg und der überzeugenden Leistung in Oberlungwitz gehen wir natürlich gestärkt ins Heimspiel gegen Schneeberg und wollen mit einem Dreier, es wäre ja der dritte in Folge, unsere kleine Serie ausbauen. Das heißt, wir müssen von Anfang an hellwach sein gegen einen Kontrahenten, der vorne top ist, aber hinten anfällig wirkt. Leider hat Corona auch uns nicht verschont und damit stehen mir neben Schreiner auch Bobach, Heydeck und Penzel nicht zur Verfügung“, sagt der Coach, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Fans attraktiven Fußball bieten möchte. (stwi)

%d Bloggern gefällt das: