Meisterschaft für Irfersgrün vertagt, Kottengrün übergibt rote Laterne

Der BSV 53 Irfersgrün hat gestern den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Sparkassenvogtlandliga verpasst. Beim FC Werda kam man am Ende zu einem 2:2. Sicher kein Beinbruch, bei 14 Punkten Vorsprung und so hat man dann eben kommende Woche zu Hause die erneute Chance, die Meisterschaft klarzumachen.

Am Tabellenende gab es ein Stühle rücken. Schlusslicht Kottengrün gewann gestern mit 3:0 in Rodewisch und verließ damit die Abstiegsränge. Der SV hat nun den Klassenerhalt wieder in den eigenen Händen. Die SG Jößnitz unterlag zu Hause dem FSV Treuen mit 0:4 und steht nun am Tabellenende der Tabelle. Der FSV Treuen konnte sich etwas Luft verschaffen und blickt nun wieder etwas optimistischer in die kommenden Wochen. Der VfB Pausa-Mühltroff steht nach der 4:0 Niederlage beim 1. FC Wacker Plauen nun auch auf einem direkten Abstiegsplatz, Wacker Plauen bleibt Fünfter.

Im Kampf um Platz 2 hat der BC Erlbach sein Heimspiel gegen den 1.FC Fortuna Plauen mit 2:0 gewonnen und die Plauener damit auf 5 Punkte distanziert. Der VfB Schöneck gewann beim SV Concordia Plauen mit 3:1 und bleibt dem BC Erlbach damit weiter auf den Fersen, beide trennt nur ein Punkt.

Der VfB Lengenfeld unterlag gestern zu Hause der SG Rotschau mit 1:4 und bleibt damit Zehnter, die SG Rotschau springt auf Platz 6.