Eine gute Halbzeit reicht nicht

Fußball-Landesklasse: Pausa-Mühltroff verliert

Mühltroff.Der VfB Pausa-Mühltroff ist in der Fußball-Landesklasse nach einem 0:4 beim Oberlungwitzer SV auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Stand es zur Halbzeitpause noch 0:0, ließ der VfB im zweiten Durchgang alles Gute aus der ersten Hälfte vermissen. Es war die zweite 0:4-Niederlage in Folge, die damit auch zur Folge hat, dass die Vogtländer aufgrund der weniger geschossenen Tore hinter dem punktgleichen FC Concordia Schneeberg auf dem ersten Abstiegsplatz stehen.

Ganz anders das Bild bei den Hausherren, die durch den am Ende deutlichen Heimsieg auf den 3. Tabellenplatz geklettert sind. In Oberlungwitz musste Pausa-Mühltroffs Trainer Kevin Schankat krankheitsbedingt auf Neumeister und Lippeck verzichten. Die Marschroute des Übungsleiters war klar. Den Gegner zeitig attackieren, beim Aufbau stören und so auf zweite Bälle zu gehen. Das funktionierte auch eine Halbzeit lang gut. „Nach dem Seitenwechsel waren wir nicht wach genug. So konnte unser Gegner zeitig im zweiten Durchgang die Weichen auf Heimsieg stellen“, ärgerte sich Kevin Schankat nach der Begegnung über den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.

Genau dieses Gegentor lässt den VfB auf einen Abstiegsplatz rutschen. Um den wieder zu verlassen, haben die Pausa-Mühltroffer noch neun Spiele Zeit. In der kommenden Woche gastiert mit dem VfB Annaberg der Tabellenneunte in Mühltroff. Eine Woche später kommt der starke Aufsteiger und trotz zwei Spielen weniger auf Tabellenplatz 5 stehende VfB Auerbach II zum Nachholespiel. (czi/mit jst)

Statistik

VfB Pausa-Mühltroff: Remmer – Steinert (69. Lailach), Rauh, Kleber (65. Krauß), Bär, Wetzel, Zaim, Gruner (80. Schmeißer), Besser, Hering, Grünler (76. Graewe); Tore: 1:0, 2:0 Rücker (47., 71.), 3:0 Falke (75.), 4:0 Grabandt (90.); SR: Neubert (Falkenau); Zuschauer: 37

%d Bloggern gefällt das: