Drei Probespieler kämpfen um Vertrag

Plauen.Eine knallharte Woche mit drei intensiven Trainingseinheiten und drei Testspielen liegt hinter den Oberliga-Fußballern des VFC Plauen. Gegen den Bayernligisten Bayern Hof gewannen die Plauener am Sonntag in Stammbach mit 2:0 (2:0). Cheftrainer Robert Fischer und sein Betreuerstab mit Tommy Färber, Ronny Diersch und Roland Pöhler konnten nach der Vertragsunterschrift von VFC-Rückkehrer Alexander Morosow zwei komplette Teams zur Pause austauschen.

Der aufkommende Optimismus der über 50 mitgereisten Plauener war verständlich. Fischer bremste aber bereits nach Abpfiff übertriebene Erwartungen ein: „Wir haben heute einen ordentlichen Auftritt gesehen, aber wir wissen auch, dass uns Testspielergebnisse nicht weiterbringen. Unser Kader ist noch nicht komplett und natürlich brauchen wir noch viele weitere Erkenntnisse“, blickt der neue VFC-Coach auf das nächste Vorbereitungsspiel am Mittwoch, 18 Uhr, gegen den Chemnitzer FC. Die spannende Frage lautet dann unter anderem, ob die drei Probespieler Antonio Guc, Daniel Heinrich und Abraham Boateng einen Vertrag bekommen oder ob die Suche weitergeht. VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann teilt mit: „Der Einlass erfolgt ab 17 Uhr. Der Eingang an der Jößnitzer Seite und der Gästeeingang sind geöffnet. Maximal 999 Zuschauer sind zugelassen, eine Testpflicht besteht nicht.“ Wer möchte, kann das Formular zur Kontaktverfolgung zu Hause ausdrucken und es ausgefüllt mitbringen. (kare)

%d Bloggern gefällt das: