Damen des SV Merkur 06 Oelsnitz sichern sich INJOY Cup

Die Damen des SV Merkur 06 Oelsnitz haben sich gestern durch ein 2:0 im Finale gegen den 1. FC Rodewisch den diesjährigen INJOY Cup gesichert. In einem spannenden Finale waren die Oelsnitzerinnen über die gesamte Spielzeit, taktisch sehr diszipliniert, ließen wenige Torchancen von Rodewisch zu und nutzen ihre Chancen vor dem Tor konsequent. Herzlichen Glückwunsch nach Oelsnitz. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Damen der SG Jößnitz knapp aber verdient mit 1:0 gegen die SpG Pfaffengrün/Zobes durch.
Fünfter wurden die Damen des SV Fronberg Schreiersgrün, sie besiegten im Platzierungsspiel den Post SV Plauen mit 2:1. Im Spiel um Platz 7, ging der SV Coschütz gegen den SV Eintracht Eichigt mit 2:0 als Sieger hervor.

Zur besten Spielerin des Turniers wurde Mandy Voigt von der SG Jößnitz gewählt. Die beste Torhüterin stellte mit Cathleen Teubert der SV Fronberg Schreiersgrün. Bei den besten Torschützen gab es zwei Siegerinnen. Zum einen schoss Melanie Fichtner vom SV Merkur 06 Oelsnitz 5 Treffer, ebenso Julia Nagler vom Post SV Plauen. Sie teilten sich die Torjägerkanone.

Vor knapp 300 Zuschauern hatten auch die Schiedsrichter wenig Probleme mit den Spielen der Damen. Besonders bedanken wir uns bei der erst 13-jährigen Marie Gottschalk, die gestern mit als Schiedsrichterin aktiv war und das toll machte. Ebenso Dank an Jens Bienert, Siegfried Jahn und Johannes Schürer. Die Turnierleitung war mit Manfred Jahn und dem Staffelleiter der Frauen, Wolfgang Eckardt besetzt.

Mit einer Wildcard starteten beim Turnier auch unsere Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz. Sie holten in ihren 5 Freundschaftsspielen, 3 Siege und zwei Niederlagen. Herzlichen Glückwunsch auch zu diesem tollen Erfolg. Überhaupt waren gestern doch einige Spielerinnen in den verschiedensten Vereinen zu sehen, die aus der Kreisauswahl und dem Mädchenteam bereits zu den Frauen gestoßen sind. Die Arbeit der SpG Neustadt/Jößnitz macht sich also schon jetzt bezahlt und der eine oder andere Verein würde sicher ohne diese Mädels schon jetzt Probleme bekommen, überhaupt noch eine Mannschaft zu stellen.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an die Familie Fiedler von INJOY Oelsnitz und Falkenstein, die den INJOY Cup der Frauen wieder großzügig unterstützen, vielen Dank Fiedi und Nicole und an euer gesamtes Team!