Auer Mädels holen Cup bei den C-Juniorinnen

  • Beitrag veröffentlicht:14. Februar 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die C-Juniorinnen des FC Erzgebirge Aue haben am Samstagnachmittag den Leistungsvergleich der C-Juniorinnen gewonnen. Sie setzten sich am Ende knapp vor dem FK Banik Most aus Tschechien durch. Platz 3 ging an den Chemnitzer FC vor den beiden Teams der SpG Neustadt/Jößnitz 1 und 2. Platz 6 ging an den DFC Westsachsen Zwickau.

Spannend ging es am Samstagnachmittag in der Sporthalle Wieprechtstraße zu. Am Ende war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Mädels des FC Erzgebirge Aue und des FK Banik Most, welches die Veilchen am Ende für sich entscheiden konnten. Unsere Teams hatten nicht den besten Tag erwischt, vor allem haperte es am Offensivspiel unserer Mädels. Dennoch zeigten auch sie, dass sie in ihrem ersten Jahr des Bestehens schon recht gut mithalten können und sich auf die Rückrunde freuen.

Als beste Torhüterin wurde Emilia Knoll von der SpG Neustadt/Jößnitz ausgezeichnet. Die beste Spielerin stellte mit Elli Richter der FC Erzgebirge Aue. Die beste Torschützin kam vom FK Banik Most. Stepanka Cizova erzielte 8 Treffer im gesamten Turnier.

Unsere Mädels waren mit folgenden Spielerinnen am Start: Emilia Knoll, Lene Ruckdeschel, Natalie Ufer, Maike Wolf, Lelia Riedel, Lia Jacob, Nele Hammig, Laurentien Weller, Charlotte Stock, Nelly Ludewig, Anna Schädlich, Josie Pflug, Hanna Fineiß, Josefin Weller, Lucy Pflug, Tamina Zeglin, Jasmin Medler

Geleitet wurden die Spiele am Nachmittag von Siegfried Jahn und Manfred Jahn, vielen Dank für euren Einsatz!

Auch das Turnier der C-Juniorinnen wurde von den Stadtwerken Plauen Strom unterstützt, vielen Dank dafür!