Sparkassenvogtlandliga 5. Spieltag – holt Irfersgrün den fünften Sieg?

  • Beitrag veröffentlicht:21. September 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, den 23.09.2017, 15:00 Uhr
VfB Mühltroff – SG Neustadt
Bereits am Samstag empfängt der Tabellendritte aus Mühltroff die SG Neustadt. Mühltroff kassierte in der Vorwoche in Treuen die erste Saisonniederlage, bekam aber dennoch ein gutes Spiel bescheinigt. Neustadt geriet in Syrau zwar in 2:0 in Rückstand, konnte aber am Ende noch ein Unentschieden erreichen, was völlig verdient war. Dennoch holpert es bei den Ergebnissen des Vorjahresmeisters noch ordentlich. Mühltroff will die erste Saisoniederlage sicher gleich vergessen machen und in die Erfolgsspur zurück.

SG Rotschau – 1. FC Rodewisch
Ein Duell aus dem Tabellenkeller, was man vor der Saison sicher nicht so erwartet hatte. Rodewisch mit bisher einem Punkt und Rotschau mit zweien, haben sich den Start in die neue Saison ganz sicher anders vorgestellt. Der Sieger der Partie kann zumindest kurzzeitig einmal durchatmen und schafft den Anschluss an das hintere Mittelfeld.

Sonntag, den 24.09.2017
SV Fronberg Schreiersgrün – VfB Auerbach II
Die Fronbergelf empfängt als Tabellenvierter mit bisher 7 Punkten, den Siebenten aus Auerbach, welche 5 Punkte auf ihrem Konto haben. Doch Schreiersgrün hat in dieser Saison noch kein Heimspiel gewonnen und Auerbach aber auch noch keines auswärts. Also vielleicht reißt eine Serie, wenn man sich nicht unentschieden trennt. Mit einem Auswärtsdreier könnte Auerbach Schreiersgrün überholen, doch Schreiersgrün wird alles daran setzen, um zu Hause zu gewinnen und im Spitzenfeld der Liga zu bleiben.

SV Kottengrün – 1.FC Wacker Plauen
5 Punkte nach 4 Spielen ist für den Landesklassenabsteiger sicherlich zu wenig, doch Kottengrün hat auch personell zu kämpfen und muss sich erst in der neuen Liga zurechtfinden. Zuletzt gab es für Kottengrün zwei Unentschieden in der Liga. Wacker verlor in der Vorwoche in der letzten Minute noch gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Irfersgrün. Dementsprechend motiviert werden die Wackeraner am Sonntag auch nach Kottengrün fahren, um dort Punkte zu entführen.

BSV Irfersgrün – SC Syrau
Folgt der 5. Sieg in Folge für die Irfersgrüner? Mit blütenreiner Weste stehen die Irfersgrüner an der Tabellenspitze und empfangen nun den Neunten aus Syrau. Diese haben erst 4 Punkte auf ihrem Konto, allerdings vier Unentschieden in allen bisherigen Partien und man ist demzufolge auch noch ungeschlagen. Dennoch sollten die Irfersgrüner leichter Favorit in diesem Spiel sein, denn sie wollen ihre Serie sicherlich ausbauen und die Spitzen festigen.

FSV Treuen – SV G/W Wernesgrün
Der Tabellenzweite trifft auf das Schlusslicht der Liga. Treuen ist aktuell der ärgste Verfolger von Irfersgrün und noch ungeschlagen in dieser Saison. 10 Punkte stehen für den Aufsteiger auf der Habenseite. Wernesgrün erzielte erst einen Punkt gegen Rotschau und verlor vergangene Woche gegen Lengenfeld. Der FSV Treuen wird dennoch gewarnt sein, den Tabellenletzten nicht zu unterschätzen, will man auch nach dem Spieltag weiter der Jäger von Irfersgrün, oder vielleicht sogar vorbeigezogen sein.

VfB Lengenfeld – FC Werda
Ein Mittelfeld Duell wird am Sonntag in Lengenfeld erwartet. Nach anfänglichen Problemen, haben die Lengenfelder auch schon 5 Punkte auf dem Konto. Dazu stellen sie mit Pascal Herzog (9 Treffer) auch den besten Schützen der Liga. Werda hat aber zuletzt auch gepunktet und steht mit 7 Punkten auf Platz 5. Der Sieger der Begegnung wird sich im vorderen Mittelfeld festsetzen (Werda)  bzw. es erreichen (Lengenfeld)