Wacker will Staffelsieger werden, wer erreicht den zweiten Aufstiegsplatz

Die bereits aufgestiegenen Kicker des 1. FC Wacker Plauen wollen sich am Wochenende mit einem Sieg beim TSV Trieb nun auch den Staffelsieg in der Sparkassenvogtlandklasse sichern. Ein Spaziergang wird dies beim starken Aufsteiger sicher nicht, aber bei der aktuellen Formkurve der Wackeraner sollte dies schon möglich sein. Der Kampf um Platz 2 zwischen dem Reichenbacher FC und dem VfB Lengenfeld geht in die nächste Runde. Dabei hat der Reichenbacher FC 2 beim VfB Großfriesen sicherlich die schwierigere Aufgabe zu lösen, denn Lengenfeld dürfte in Neumark Favorit sein und die Chance ist sicher groß, den Platz als Sieger zu verlassen. Der FSV Bau Weischlitz hat die SpVgg Heinsdorfergrund zu Gast und will den verlorenen 4. Platz wieder zurückerobern. Die SG Kürbitz spielt am Wochenende gegen den SSV Bad Brambach. Die Brambacher haben das direkte Duell gegen Wernesgrün in der Vorwoche gewonnen und wollen nun noch einen Dreier nachlegen, um die Klasse zu sichern. Kürbitz kann als Neunter befreit aufspielen und wird die Punkte sicherlich nicht herschenken. Absteiger VFC Adorf empfängt zu Hause die SpVgg Grünbach Falkenstein. Die SpVgg kann noch bis auf Platz 4 klettern, dafür muss man in Adorf gewinnen. Die Adorfer steigen zwar ab, aber haben in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, dass sie nicht so weit weg sind und wer weiß, vielleicht gelingt ja doch der dritte Saisonsieg? Grün Weiß Wernesgrün braucht am Sonntag einen Sieg gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz 2, sonst wird es wohl noch eine Klasse tiefer gehen. Ob dies gegen den Achten gelingt, bleibt zumindest fraglich.