Vogtlandligist schlägt Landesklasse-Team

Reichenbach.

Der Reichenbacher FC hat am Samstag ein Testspiel gegen den VfB Auerbach II 1:2 (1:0) verloren. Bei 32 Grad im Schatten zog die Sonne die Akkus der Protagonisten auf dem Rasen leer. Am Ende siegte der Fußball-Vogtlandligist durch zwei späte Treffer Möckels. Den besseren Start erwischte aber Landesklasse-Vertreter Reichenbach. Nach Eingabe von Peltsch war Kummer am kurzen Pfosten zur Stelle und spitzelte die Kugel über die Linie (4.). In der Folge drückte der RFC dem Geschehen seinen Stempel auf, aber auch der VfB setzte offensiv den einen oder anderen Nadelstich. Nach dem Wechsel war der Gast druckvoller, die Kräfte des Gastgebers schwanden. Er zeigte sich auf der rechten Abwehrseite anfällig. Mit langen Bällen wurde er zweimal überrumpelt, ein Auerbacher konnte ungehindert flanken, sodass der einlaufende Möckel zweimal traf. Am Freitag, 19 Uhr gastiert der thüringische Landesklasse-Vertreter FSV Schleiz beim RFC. (omh)

%d Bloggern gefällt das: