Trainer Sesselmann schmeißt bei Merkur hin

Fußball: Oelsnitzer siegen ohne ihn beim TSV Ifa Chemnitz mit 3:1 (2:1) – Co-Trainer Wunderlich auf der Bank

Oelsnitz.Überraschender Paukenschlag beim SV Merkur Oelsnitz: Thomas Sesselmann ist nicht mehr Trainer der dortigen Landesklasse-Mannschaft. Der Plauener schmiss noch vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim TSV Ifa Chemnitz hin. An seiner Stelle betreut nun der bisherige Co-Trainer Manuel Wunderlich die Oelsnitzer Kicker. Laut Homepage des SV Merkur geschah der Abgang „aus persönlichen Gründen“. Weitere Details wollte Merkurs Präsident Jürgen Geigenmüller nicht nennen, verwies lediglich auf die Bekanntmachung im Internet. Sesselmann selbst war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Das Plauener VFC-Idol hatte die Oelsnitzer seit gut einem Jahr trainiert und in dieser Zeit 16 Siege in 32 Pflichtspielen erreicht. Zum Zeitpunkt seiner Demission stand Merkur auf dem 4. Tabellenplatz.

Am gestrigen Sonntag gewannen die Oelsnitzer beim TSV Ifa Chemnitz mit 3:1 (2:1). Nils Winkler (36.) und Andreas Knoll (42.) hatten Merkurs 2:1-Pausenführung herausgeschossen. In Hälfte 2 machte Routinier Robert Hofmann (60.) mit dem 3:1 für Merkur den Deckel drauf. (tgf)

%d Bloggern gefällt das: