Torjäger Günther trifft 48-mal

  • Beitrag veröffentlicht:31. Juli 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Oelsnitz.Voraussichtlich acht Nachwuchsmannschaften schickt der SV Merkur Oelsnitz kommende Saison ins Rennen um Tore und Punkte. Mit den B-Junioren ist eine davon im Spielbetrieb des Landesverbandes dabei und damit neben dem 1. FC WackerPlauen eine von nur zwei Mannschaften aus dem Vogtland in dieser Liga.

Die vergangene Saison von Marco Schwab betreuten B-Junioren hatten in der Spielzeit 2018/19 die Meisterrunde der Kreisliga vor der SpG Theuma/Großfriesen/VFC Plauen II und dem VfB Auerbach II gewonnen. Zudem stellte das Team mit Niklas Günther – er erzielte in Vor- und Meisterrunde 48 Treffer – den besten Torjäger der Klasse.

In der Landesklasse West soll nun Maik Rödel die Verantwortung als Trainer übernehmen, Marco Schwab – er fungiert zugleich als Sportlicher Leiter des Gesamtvereins – kümmert sich zusammen mit dem bisherigen Coach Sven Eichhorn fortan um die A-Junioren des SV Merkur. Neben der Landesklasse-Elf soll es eine zweite B-Juniorenmannschaft im Verein geben, die im Spielbetrieb des Kreisverbandes mitmacht. Dazu kommen fünf weitere Nachwuchsteams.

„Damit bin ich aktuell sehr zufrieden“, sagt Merkur-Präsident Jürgen Geigenmüller. „Schade nur, dass wir die Lücke bei den D-Junioren nicht schließen konnten, der einzigen Spielklasse, die wir nicht besetzen. Sehr erfreulich ist, dass wir einen großen Zulauf bei den ganz Kleinen erleben.“ Ziel sei es in naher Zukunft, ein oder zwei weitere Vertretungen des Vereins im Spielbetrieb des Sächsischen Fußballverbandes unterzubringen.

%d Bloggern gefällt das: