Sichtungsturnier bei den Mädchen – Neues Modus – VFV Mädels wieder erfolgreich!

  • Beitrag veröffentlicht:2. Mai 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangenen Wochenende fand in Flöha das erste Sichtungsturnier  des SFV in diesem Jahr für die Kreisauswahlen der Mädchen statt. Dabei wurde erstmals ein neuer Modus praktiziert. Nicht wie sonst im 7/7 und Jeder gegen Jeden, wurde im 4/4 gespielt, zuerst die Kreisauswahlteams untereinander und in einer zweiten Runden wurden die Mädchen der Auswahlen gemischt und erneut 4 Runden im 4/4 gespielt. Dazu gab es noch eine Schnelligkeitsüberprüfung für jedes Mädchen. Die anwesenden Sichter konnten sich dabei in den verschiedenen Runden ein Bild über die Leistungsstände der Mädchen machen und zum Abschluss ein All Star Team auswählen, welches für weitere Maßnahmen des SFV nominiert werden wird. Unsere Auswahl war mit 10 Mädels und 2 Teams am Start und konnte am Vormittag in Flöha erneut überzeugen. Gleich 3 Mädchen schafften es in die Auswahl der besten 8 Spielerinnen. Nominiert wurden Maike Wolf vom SC Syrau 1919, Lana Preuß von der SG Traktor Lauterbach und Malena Forster vom 1. FC Wacker Plauen. Herzlichen Glückwunsch den drei Spielerinnen und viel Erfolg bei den Auswahlmaßnahmen des SFV. Aber auch allen anderen 7 Spielerinnen, herzlichen Glückwunsch zu tollen Leistungen am vergangenen Samstag! Mit dabei waren weiter: Josefin Weller, BC Erlbach, Josie Pflug SG Jößnitz, Lucy Pflug SG Jößnitz, Tamina Zeglin SG Jößnitz, Anna Schädlich SG Jößnitz, Merle Dietrich SpVgg Zobes und Lenya Gruber von der SG Unterlosa.

Ergebnisse
VFV I – Chemnitz I 2:0
Erzgebirge I – VFV II 2:1
VFV I – Erzgebirge II 5:0
Mittelsachsen – VFV II 4:1
VFV I – Erzgebirge II 4:1
Chemnitz I – VFV I 0:1
VFV II – Chemnitz II 1:3

Betreut wurden die Mädels am Wochenende von André Rabe, Lia Marie Fiedler und Vera Kurpjuhn. Vergessen wollen wir aber auch nicht David Krause, der ebenso im Trainerteam der Mädels mitarbeitet und am Wochenende aber nicht mit vor Ort war. Ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die die Mädels am Wochenende begleitet haben und natürlich auch an die Heimatvereine der Girls, die auch ihren Anteil daran haben, dass die Mädels solch gute Leistungen abrufen und für Auswahlmaßnahmen des SFV nominiert werden können. Danke auch an den Kreisverband Mittelsachsen für die Ausrichtung des Turniers und die tolle Betreuung vor Ort, Danke Thomas Pretzschner.

Verabschiedet wurden nach dem Turnier die Mädels der Jahrgänge 2009, die nun aus Altersgründen die Auswahl verlassen müssten, beim VFV jedoch nicht, denn da trainieren die Girls weiter im Mädchenteam Vogtland. Danke an Maike Wolf, Josie und Lucy Pflug, aber wir sehen uns ja weiterhin! Trainiert wird bei den Mädels immer Dienstag 17:00 Uhr in Neustadt oder Jößnitz. Bei Interesse, einfach bei André Rabe melden. Aufgerufen sind nun auch die Jahrgänge 2012, die für die 2009ér Mädels nun in die Auswahl rutschen werden!

Unsere drei All Star Girls! Maike Wolf vom SC Syrau 1919, Lana Preuß von der SG Traktor Lauterbach und Malena Forster vom 1. FC Wacker Plauen.

In den kommenden Wochen bereitet sich unsere Auswahl mit den älteren Jahrgängen auf den internationalen Cordial Cup in Kitzbühel vor. Dieser findet vom 03.06 – 06.06.2022 statt. Am Wochenende wurden dazu die Vorrundengruppe ausgelost. Unsere Mädels treffen dabei auf die SGS Essen, AS Illzach-Modenheim und eine Tiroler Auswahl.