SFV gibt rund 142.000 € an die Kreis- und Stadtfußballverbände weiter

  • Beitrag veröffentlicht:11. November 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Mehr als die Hälfte der Mitgliedsbeiträge fließt für die Sportförderung zurück.

© SFV

© SFV

„Vor allem in der momentan angespannten Situation müssen wir ein Zeichen setzen und die Kreis- und Stadtfußballverbände mit einer angemessenen Förderung des Fußballsports unterstützen,“ sagte SFV-Präsident Hermann Winkler, nachdem der Vorstandsbeschluss zur Höhe der Sportförderung in Sack und Tüten war.

Die zweckgebundene Sportförderung zahlt der SFV jedes Jahr an seine Kreis- und Stadtverbände aus, nur die Höhe kann je nach Haushaltslage variieren und wird durch den Vorstand bestimmt. Doch trotz der unsicheren Lage aufgrund der Corona-Verfügungen bleibt die Höhe der Sportförderung mit 0,88 Cent pro Mitglied auf dem Niveau der letzten Jahre. 2017 wurde auf diesen Betrag erhöht.

Damit fließen in den nächsten Tagen insgesamt 142.168,40 Euro, basierend auf den Mitgliederzahlen und zweckgebunden für die Sportförderung, zurück in die 13 Kreis- und Stadtfußballverbände.

Von Alexander Rabe
Quelle: SFV