RFC fehlen noch 4 Punkte

  • Beitrag veröffentlicht:12. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Landesklasse, Staffel West strebt der Reichenbacher FC dem Aufstieg entgegen. Noch 4 Punkte fehlen dem RFC um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Am Wochenende gegen den VfB Annaberg 09 sollen die ersten 3 dazu folgen. Gegen den Tabellenachten scheint dies machbar zu sein. Da die ärgsten Verfolger auf den Plätzen 2 und 3 am Wochenende im direkten Duell aufeinander treffen, Spielen der SV Merkur 06 Oelsnitz und der ESV Lok Zwickau unentschieden, könnte es am Wochenende für den RFC schon klappen. Doch Merkur wird versuchen seine tolle Serie mit einem weiteren Sieg zu krönen und den Vizetitel anzustreben. Den kann auch noch der VfB 1906 Auerbach 2 erreichen, dazu benötigt man aber einen Sieg in Thalheim. Nach der Niederlage gegen Auerhammer steht am Wochenende sicherlich Wiedergutmachung auf dem Programm. Der fünfzehnte vom VfB Pausa-Mühltroff hat am Samstag den SV Eiche Reichenbrand zu Gast. Für den VfB zählen in den letzten Spielen nur noch Siege, wenn man die Klasse noch irgendwie halten möchte. 7 Punkte fehlen aktuell zum rettenden Ufer. Ob man nach den letzten Ergebnissen ausgerechnet gegen den Tabellenfünften gewinnt, bleibt zumindest fraglich, die Daumen sind aber gedrückt!