Spieler erledigen Sport-Hausaufgaben

Nachdem im Dezember auch der Individualsport eingestellt werden musste, hatten die Nachwuchstrainerinnen und -trainer der SpVgg Heinsdorfergrund eine Aufgabenreihe für ihre Tischtennisspieler erstellt. Neben Aufgaben wie der höchsten Anzahl an Kontakten beim Balljonglieren oder Gegen-die-Wand-Spielen wurde auch die kreativste Körperhaltung bewertet. „Da wir auf das traditionelle Familienturnier zum Jahresabschluss verzichten mussten, haben wir uns eine Alternative überlegt“, sagt der Heinsdorfer Schülerwart Oliver Großpietzsch. Die Aufgaben wurden in Form eines kleinen Videoclips zur üblichen Trainingszeit am Freitag per Whatsapp verschickt, und die jungen Sportlerinnen und Sportler sendeten ihre Ergebnisse bis zum 30. Dezember an die Übungsleiterinnen zurück. Der vorläufige Rekord liegt bei 1515 Ballkontakten beim Jonglieren. Zur kleinen Motivation verteilten die Trainerinnen und Trainer vor dem Fest noch an alle eine kleine Weihnachtsüberraschung. (olgr)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: