Reichenbacher FC und SV Merkur Oelsnitz sind erste Pokalsieger 2019 des VFV

Bei besten Bedingungen im Syrauer Waldstadion starteten die Jüngsten das Pokalwochenende. Vor einer dem Pokalendspiel würdigen Kullisse entwickelte sich zwischen der SpG Großfriesen/Zobes und dem Reichenbacher FC ein spannendes und torreiches Endspiel. Die SpG Großfriesen/Zobes erwischte an dem Tag den besseren Start und ging in den ersten 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Der RFC drehte noch in der 1. Halbzeit das Ergebnis. Erst ging er mit 3:2 in Führung. Die Spielgemeinschaft gab nicht auf und glich in der 24. Minute zum 3:3 aus. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der RFC den 4:3 Pausenstand erzielen. In der 2. Halbzeit bestimmte dann der RFC das Spielgeschehen und erhöhte auf 7:3. Danke gilt dem Partner dieses Wettbewerbs, der Stahlbau Technologie GmbH, die durch Herrn Zuckschwerdt die Ehrung durchführte.

Im anschließenden Sternquell Vogtlandpokal der Senioren setzte sich der Seriensieger der letzten Jahre, der SV Merkur Oelsnitz klar mit 4:0g egen den Gastgeber SC Syrau durch. Die Syrauer investierten viel in das Spiel und hatten vor allem in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel. Jedoch versäumten sie, ihre zahlreichen Chancen auch zu nutzen. besser machten es die Sperken aus Oelsnitz, die ihre Chancen eiskalt nutzten und verdient als Pokalsieger gefeiert wurden. Die Ehrung des Serienpokalsiegers wurde durch Herrn Thomas Münzer vom Namenspartner Sternquell Brauerei Plauen vorgenommen. Der Sternquell Brauerei gilt unser Dank, für die hervorragende Unterstützung.

Heute geht das Pokalwochenende in den zweiten Tag. Hier stehen folgende Entscheidungen an.

  • 10.00 Uhr:   VfB Lengenfeld – SC Syrau   (D-Junioren)
  • 12.00 Uhr:    Reichenbacher FC – FSV Bau Weischlitz  (C-Junioren)
  • 15.00 Uhr:    SpG RanchPlauen/Weischlitz – FSV Treuen  (A-Junioren)

Am Sonntag gibt es folgende Endspiele:

  • 10.00 Uhr:   SpG Theuma/Großfriesen/VFC – SV Merkur Oesnitz  (B-Junioren)
  • 13.00 Uhr:   1. FC Ranch Plauen – BC Erlbach  (Frauen)
  • 16.00 Uhr:   FC Fortuna Plauen – SG Rotschau  (Sternquell Vogtlandpokal der Herren)
    Pokalsieger Sternquell Vogtlandpokal der Senioren Ü 35: SV Merkur Oelsnitz
Pokalsieger der E-Junioren: Reichenbacher FC Siegerehrung durch den Partner Stahlbau Technologie GmbH Herrn Zuckschwerdt
Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: