Reichenbach/Auerbach.In der Fußball-Landesklasse hat Spitzenreiter Reichenbacher FC am Sonntag seine dritte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim ESV Lok Zwickau zog die Kästner-Elf mit 1:2 (0:1) den Kürzeren. Neuper brachte die Heimmannschaft in der 21. Minute in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Süß für den Ausgleich (48.). Mit dem einen Punkt wäre Trainer Carlo Kästner zufrieden gewesen, hatte er vor dem Spiel gesagt. Daraus wurde nichts, weil Döhnel acht Minuten vor dem Ende der Siegtreffer für den gastgebenden Tabellendritten gelang.

Bereits am Samstag hatte sich der VfB Auerbach II im Heimspiel gegen den SV Eiche Reichenbrand mit 1:0 durchgesetzt und hat damit den Rückstand auf den RFC auf jetzt sieben Punkte verkürzt. Für die Mannschaft von Coach Steve Gorschinek traf Moritz Seidel in der 20. Minute. Am Samstag treten die Auerbacher zum Derby beim VfB Pausa-Mühltroff an. Der kassierte am Sonntag beim Meeraner SV eine deutliche 0:4-Niederlage und muss weiter um den Klassenerhalt bangen.

Merkur Oelsnitz beendete am Sonntag mit einem 2:1-Sieg beim Meeraner SV eine Serie von zuvor sechs Spielen ohne Dreier. Für Oelsnitz trafen Ricardo Persigehl sowie bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause Danny Wild. (ban)