Pokalendspiele am Sonntag

  • Beitrag veröffentlicht:1. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Den Abschluss des 5. Pokalwochenendes des VFV bilden die Endspiele der C- B-Junioren und der Frauen am kommenden Sonntag. Den Beginn machen die C-Junioren um 10:00 Uhr. Dann treffen die SpG SpVgg Heinsdorfergrund/RFC und der 1. FC Wacker Plauen aufeinander. Beide stehen in der Meisterrunde der C-Junioren ganz vorne in der Tabelle, Wacker ungeschlagen auf Platz 1 und Heinsdorfergrund/RFC auf Platz 3. In der Liga gewann der 1. FC Wacker Plauen mit 3:1 bei der SpG und geht damit auch als leichter Favorit ins Spiel. Auch die Meisterschaft dürfte den Wackeranern nicht mehr zu nehmen sein. Doch am Sonntag sind es einmal 70 Minuten im direkten Duell und jeder weiß dass in einem Spiel alles möglich ist, da zählt dann oft nicht die ganze Saison, sondern eben nur die Form an dem einen Tag. Von daher wird es sicherlich eine spannende Begegnung zwischen den beiden Teams.

Das Spiel wird von Maximilian Zeglin (Jößnitz) geleitet. An den Linien wird er von Michael Moch und Lucien Nöbel assistiert.

Der Weg ins Finale:
1. Runde
SpG Heinsdorfergrund/RFC – Klingenthal 6:1
1. FC Wacker Plauen – FSV Bau Weischlitz 9:2

2. Runde
SpG Heinsdorfergrund/RFC – Ellefeld 4:3
1. FC Wacker Plauen – Unterlosa 3:2

3. Runde
SpG Heinsdorfergrund/RFC – VfB Pausa 5:0
1. FC Wacker Plauen – Neustadt 3:1

Halbfinale
SpG Heinsdorfergrund/RFC – VSC Mylau Reichenbach 5:0
1. FC Wacker Plauen – Treuen 8:2

Im Anschluss an die C-Junioren, stehen sich dann ab 12:00 Uhr die B-Junioren Ader SG Jößnitz gegen den 1. FC Wacker Plauen gegenüber. Auch hier handelt es sich um ein Duell der Meisterrunde des VFV. Der aktuelle Tabellenführer vom 1. FC Wacker Plauen trifft auf den Dritten aus Jößnitz. Während Wacker bereits eine Begegnung in der Meisterrunde verlor, stehen die Unentschiedenkönige aus Jößnitz noch mit blütenreiner Weste in der Tabelle da. Im direkten Duell gab es im April ein 3:3, ein Ergebnis was am Sonntag zu einer Verlängerung führen würde. Es gibt also auch in diesem Spiel keinen klaren Favoriten und beide können das Finale gewinnen, für Spannung ist auch hier gesorgt.

Die Spielleitung hat in diesem Endspiel Johannes Schürer (Reichenbach). Ihm zur Seite stehen Steve Birkhold und Lyonel Lemke.

Der Weg ins Finale
1. Runde
Wacker Freilos
Jößnitz – Oelsnitz/Eichigt 7:5 n.E.

2. Runde
Wacker Plauen – Neustadt 8:0
Jößnitz – Wernitzgrün 19:0

3. Runde
Wacker Plauen – Kürbitz 6:0
Jößnitz – Theuma 2:1

Halbfinale
Wacker Plauen – Concordia Plauen 2:1
Jößnitz – Lengenfeld 3:1

Ab 15:00 Uhr kicken dann die Damen um den Pokalsieg des VFV. Qualifiziert haben sich für das Endspiel der BC Erlbach und der 1. FC Ranch Plauen. Die Mädels des BC Erlbach sind seit vergangener Woche auch Vogtlandmeister des VFV – Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu. Sie könnten mit einem Sieg gegen Ranch das Double perfekt machen. In der Vogtlandklasse konnte sich Erlbach in dieser Saison zweimal gegen den 1. FC Ranch durchsetzen und beide Spiele gewinnen. Der 1. FC Ranch Plauen wird die Saison als Vierter in der Vogtlandklasse beenden und die Girls freuen sich auf das Endspiel am Sonntag. Natürlich wollen sie mit der Unterstützung ihrer Fans dem BC Erlbach ein „Bein stellen“ und den Pokalsieg nach Neundorf holen. Schon einmal überraschten die Rancherinnen, als man vergangenes Jahr den Hallentitel holte, also die Mädels wissen wie man für Überraschungen sorgt. Das Spiel wird von Denny Roth aus Oelsnitz geleitet.

Der Weg ins Finale

Viertelfinale
Erlbach – Tanna 4:0
Ranch – Schönheide 5:3 n.E.

Halbfinale
Erlbach – Pfaffengrün 3:1
Ranch – Oelsnitz 1:0