Plauener hochmotiviert

Fußball-Oberliga: VFC beim Aufsteiger Westerhausen

Plauen.Im letzten Auswärtsspiel des Jahres betritt der VFC Plauen Neuland. Die Oberliga-Kicker treten am Samstag um 13 Uhr beim SV 1890 Westerhausen an.

„Wenn wir die Anhaltiner im Hinterkopf auch nur ein bisschen unterschätzen, werden sie uns das heimzahlen“, warnt Cheftrainer Robert Fischer. Der Coach und sein Team wirken hochkonzentriert. „Wir waren zuletzt beim 2:2-Unentschieden gegen Krieschow die bessere Mannschaft, haben aber zwei Punkte liegen lassen. Da nützt es mir wenig, dass wir seit fünf Spielen ungeschlagen sind.“ Mit zwei, drei Ausfällen im eigenen Team rechnet Fischer am Samstag. „Aber wir haben einige Leute, die in die Startelf drängen, sodass wir hochmotiviert und gut aufgestellt in den Harz fahren“, glaubt der Übungsleiter.

Aufsteiger Westerhausen hatte zum Auftakt beim 0:8 gegen Bischofswerda richtig viel Lehrgeld bezahlt. Doch schon beim VfL Halle (1:2) war ein Punkt möglich. In den folgenden 13 Spielen fuhren die Harzer 17 Zähler ein. In der Wolfsberg-Arena kassierte man in den vergangenen sechs Heimspielen nur fünf Gegentore und blieb dann ungeschlagen. Die Krönung war der Last-Minute-Ausgleich gegen Tabellenführer Eilenburg, der sich in Westerhausen eine 2:0-Führung abjagen ließ. (kare)

%d Bloggern gefällt das: