Macht Auerbach alles klar?

Macht der VfB 1906 Auerbach 2 einen Spieltag vor Ende der Saison die Meisterschaft klar? Mit einem Sieg beim erstarkten BSV Irfersgrün, könnte man den Aufstieg in die Landesklasse, Staffel West am Samstag feiern. Es wird sicher ein Spitzenspiel, denn beide Teams sind richtig gut drauf, Auerbach hat alle Spiele in der Meisterrunde gewonnen und Irfersgrün steht mit 3 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage dem nicht viel nach.

Die SG Jößnitz muss zu Hause gegen den FC Werda gewinnen, wenn man die Meisterschaft noch bis zum letzten Spieltag offen halten will, vorausgesetzt Auerbach verliert in Irfersgrün. Jößnitz hat aber eine tolle Meisterrunde bisher gespielt und wird auch am Samstag alles daran setzen, um ungeschlagen zu bleiben. Gegen schwächelnde Werdaer ist dies sicher möglich.

Der BC Erlbach enttäuscht in der Meisterrunde. Lange in der Hinrunde immer um die Spitzenplätze kämpfend, bekommt man seit Beginn der Meisterrunde kein Bein mehr auf den Boden. 5 Niederlagen stehen zu Buche und die Luft ist einfach raus. Mit Fortuna Plauen kommt ein Team ins obere Vogtland, die mit Erreichen der Meisterrunde alle Ziele erreicht haben und die Saison entspannt zu Ende spielen. Mal schauen, wer am Samstag in Erlbach die Nase vor hat.

Vor der Saison sicher als Favoriten für die Meisterschaft gehandelt, treffen am Sonntag der FSV Treuen und der SC Syrau aufeinander. Nun, für beide reicht es in diesem Jahr nicht für ganz vorne. dafür waren die Leistungen einfach zu schwankend in beiden Teams. Beide wollen die Saison ordentlich zu Ende bringen und versuchen am Sonntag das Spiel zu gewinnen.

Abstiegsrunde

Hier spitzt sich die Lage immer weiter zu. Selbst nach Ende der Saison in der Sparkassenvogtlandliga wissen noch nicht alle Teams ob sie drinbleiben, denn die Landesklasse spielt dann noch und Mühltroff kämpft um den Ligaverbleib.

Die SpVgg Neumark geht sicher in die Sparkassenvogtlandklasse, für Kottengrün ist es nach wie vor eng. Mit dem Sieg gegen Unterlosa hat sich Kottengrün wieder zurück ins Rennen gebracht. Gewinnt man nun auch Neumark, würden sich die Karten weiter verbessern. denn nur 2 Punkte fehlen aktuell zum sicheren Klassenerhalt.

Für Concordia Plauen geht es im Nachbarschaftsduell bei der SG Unterlosa auch um alles. Gewinnt man bei der SG Unterlosa, würde auch Concordia vor dem letzten Spieltag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können.

Der 1. FC Rodewisch empfängt am Sonntag das Team vom 1. FC Wacker Plauen. Nach der unglücklichen Niederlage vergangene Woche gegen Schreiersgrün, will Rodewisch sicherlich nicht noch einmal so verlieren. Auch wenn man die Klasse sicher gehalten hat, so einfach abschenken will man es dann doch nicht. Deswegen wird man Wacker Plauen auf keinen Fall unterschätzen, denn die brauchen jeden Punkt und müssen eigentlich in Rodewisch gewinnen, sonst könnte es am Sonntag schon in Richtung Vogtlandklasse gehen.

Rotschau ist durch und wird auch kommende Saison Sparkassenvogtlandliga spielen. Schreiersgrün steht nach dem Sieg in Rodewisch aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz. Aber das kann sich auch ganz schnell ändern. Denn verliert man am Sonntag gegen Rotschau und die direkten Konkurrenten punkten, ist man schwups wieder mitten drin im Geschehen um den Ligaverbleib.