Get Adobe Flash player
Partner des VFV


Wichtige Links

Facebook


Sehr geehrte Sportfreunde,

am Freitag, den 16.06.2017, 18:00 Uhr findet im Sportlerheim des SC Syrau 1919, die Jugendleitertagung für die Saison 2017/2018 statt. Der Jugendausschuss des VFV möchte hiermit nochmals darüber informieren, dass die für den 16.06.2017 um 18:00 Uhr in Syrau einberufene „Jugendleitertagung des VFV“ eine Pflichtveranstaltung für alle Vereine des VFV mit Nachwuchsabteilung ist.

Dabei ist es unwesentlich, ob die Vereine nur Mitglied einer Spielgemeinschaft sind, oder aber Nachwuchsspieler mit Zweitspielrecht in anderen Vereinen spielen haben.

In der Vergangenheit wurde leider immer wieder deutlich, dass die zur „Jugendleitertagung“ erschienenen Vereinsvertreter teilweise nicht immer in ausreichendem Maße über die Abläufe vorab informiert und somit nicht in gefordertem Rahmen kompetent waren, oder aber die angebrachten Informationen nicht in gebührendem Maß in die Vereine getragen wurden.

Dies sorgte im Nachgang oftmals für Diskussionen, die wir uns sparen können, wenn beide Seiten entsprechend vorbereitet zur Tagung erscheinen.  Aus diesem Grund möchten wir euch unsere Punkte, über die wir am 16.06.2017 gerne mit euch sprechen wollen, vorab mitteilen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die verbleibenden Tage bis zur Tagung im Verein nutzen würdet, euch darüber auszutauschen, um am 16.06.2017 aussagekräftig zu sein.

1. Saisonauswertung Spielzeit 2016/2017 (Meisterschaft und Pokal)

2. Ehrung fair play Sieger der Saison 2016/2017 (A,B,C-Junioren)

3. Vorbereitung Spieljahr 2017/2018 (Rahmenterminplan, Spielberechtigung Mädchen u.s.w.)

4. Nachwuchsmannschaften und Spielgemeinschaften in der Saison 2017/2018

5. Ansetzungswünsche der Nachwuchsmannschaften, offizielle Spieltage

6. Hallenauswertung Saison 2017/2017 und Vorbereitung der Hallensaison  2017/2018

– Austragung der Hallenwettkämpfe im Bereich G- E-Junioren (grundsätzlich vereinfachte Futsalregeln, sowohl bei HKM, als auch Sparkassencup

– Torgröße bei G, F und E-Junioren

– E-Junioren: Mannschaftsstärke 1:4

– Sonstiges Probleme und Anregungen für die Hallenwettbewerbe

– Meldung der Hallenwettkämpfe (Termin)

7. Interne Abstimmung der Vereinsvertreter im Vereins bezüglich der Mannschaftsmeldebögen, um Fehlermeldungen zu vermeiden (Zweimannschaften u.s.w.)

8. Vogtlandmeisterschaften

9. Ehrungen Torschützenkönige (Vorbereitung Information)

10. Ehrenamt im Verband, Mitarbeit in den Gremien des Verbandes

Freundliche Grüße

André Rabe

Geschäftsführer

Vogtländischer Fußball-Verband e.V.